Abstand zu unserem gemietetem Objekt bei Neubau auf Grundstück

4,80 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Abstand zu unserem gemietetem Objekt bei Neubau auf Grundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

K

kiteedge1

Danke für alle Antworten, ich denk auch das da nichts zu machen ist nur wenn man es dann sieht kann man sich gar nicht vorstellen das sowas geht, abseits der Skrupel die ich hätte sowas dem Nachbarn vor die Terrasse zu setzen.
abstand-zu-unserem-gemietetem-objekt-bei-neubau-auf-grundstueck-492304-1.jpg

abstand-zu-unserem-gemietetem-objekt-bei-neubau-auf-grundstueck-492304-2.jpg
 
tomtom79

tomtom79

Du hast doch genauso eine Hütte bei dir im Garten.

Ich verstehe dich aber es ist halt so dass der m2 bei dem Preis voll ausgenutzt wird.

Die Position an der du stehst kannst du nicht da die Terrasse erweitern?
 
N

nordanney

wenn man es dann sieht kann man sich gar nicht vorstellen das sowas geht, abseits der Skrupel die ich hätte sowas dem Nachbarn vor die Terrasse zu setzen.
Ehrlich gesagt ist das Gejammer von Dir. Das ist doch ganz normal und hat nichts mit Bosheit usw. zu tun. So sieht es überall aus, wo eng gebaut wird, weil Grundstück klein und teuer sind.
Zaun und/oder Terrasse verändern.

P.S. Schöne neues Haus. Gefällt mir und ist weit davon entfernt, ein Klotz zu sein.
 
moHouse

moHouse

Ihr wart bisher halt verwöhnt. So ne Terrasse mit freiem Nachbargrundstück ist schon was feines.
Aber in Zeiten der Nachverdichtung leider nicht von Dauer.
Wir verbauen den Nachbarn jetzt den Blick ins Naturschutzgebiet. Die haben sich vor 10 Jahren beim Hausbau extra nen schönen Balkon gebaut um die Aussicht zu genießen.
Aber es war ihnen von Anfang an klar, dass das Grundstück zwischen ihnen und dem Naturschutzgebiet ne Baulücke ist.
Die sind logischerweise nicht begeistert, aber viel netter zu uns als ich erwartet hätte.

Ihr als Mieter könnt theoretisch ausziehen.
Ich würde eher überlegen die Terrasse zu verlegen. Gibt's da keine andere Möglichkeit?
 
G

GeradeSchräg

Ehrlich gesagt ist das Gejammer von Dir. Das ist doch ganz normal und hat nichts mit Bosheit usw. zu tun. So sieht es überall aus, wo eng gebaut wird, weil Grundstück klein und teuer sind.
Zaun und/oder Terrasse verändern.

P.S. Schöne neues Haus. Gefällt mir und ist weit davon entfernt, ein Klotz zu sein.
Da bin ich voll bei Dir. Sehe das ganz genau so.

Ihr solltet froh sein, dass es nur der Hauswirtschaftsraum + Carport und keine Garage ist!
(Bei uns in BW ist ein Abstand von 2,5m zur Grundstücksgrenze einzuhalten, auf die Grenze dürfen aber Räumlichkeiten gebaut werden, die keine Aufenthaltsräume sind und keine Feuerstelle haben.)


Mittlerweile ist das doch ganz normal dass so gebaut wird, bei uns sieht es in den Neubaugebieten überall so aus.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben