Ablösung Ratenkredite durch Nachrangiges Darlehen

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Ablösung Ratenkredite durch Nachrangiges Darlehen
>> Zum 1. Beitrag <<

F

Fuchur

bei 7% plus Grundschuldgebühren würde ich mich aber echt nach Alternativen umsehen. Z.B. wie weit komme ich mit 50T statt 70T und besorge mir die fehlenden 20T später oder auf anderem Weg.
 
G

guckuck2

Und das Angebot soll gut sein?
Nach wie vor finde ich dies für den falschen Ansatz. Wie schlecht ist denn die Bonität, dass 7% plus Gebühren (s. Fuchur) gut ist? Auweia.
 
G

guckuck2

What !!! 7% ..?? Wohnkredig der Ing-Diba zu 2,99 bis 65k ohne Grundschuld Eintragung
Ich glaub bei ING ist das aber ein Modernisierungskredit, dh. zweckgebunden? Oder meinst du noch was anderes?

Mittlerweile glaube ich aber, hier gibts massive Bonitätsprobleme. 70T€ in Ratenkrediten für Konsum/KFZ ist ja nicht gerade wenig. Für diesen Konsum/KFZ das Wohneigentum (über)belasten zu wollen, klingt schon mehr nach "müssen" als nach "wollen".
 
H

halmi

auch wenn ich mich wiederhole, bei 70k€ Konsumkredit - blanko wohlgemerkt - plus quasi 100% Baufinanzierung, gibt es nichts für 1-3%. Was hier glaube auch ignoriert wird ist dass er das komplett allein trägt, ohne Partner. Die Banken die sowas überhaupt machen bewerten das entsprechend und das schlägt sich im Zins nieder.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben