Ablösung Ratenkredite durch Nachrangiges Darlehen

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Ablösung Ratenkredite durch Nachrangiges Darlehen
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Abraxas

Gehalt 4TE / Mon. Sollte also alles passen. Bei 7% kann ich gleich die Ratenkredite laufen lassen
 
H

HilfeHilfe

Lass dich überraschen , aber günstiger sollte es werden wenn es die Bank mitmacht . Nur Laufzeit strecken birgt auch Risiken. Kann sein das mit 7% auf 6 Jahre du weniger Zinsen zahlst als 4% nachrangig für 20 Jahre . Teil uns mit was du kriegen würdest . Wäre mal interessant
 
F

Fuchur

Die 7% sehe ich da eigentlich nicht. Das größere Problem ist die Summe. Wenn du auch mit unter 50T klar kommst, dann gibt es da ungleich mehr Möglichkeiten mit ganz regulären, ungesicherten Darlehen. Und dort sollte 4% auf jeden Fall drin sein oder auch leicht darunter.

Bei meinem Girokonto kann ich bis zu 50T ohne große Prüfung abrufen zu 3,3%. Natürlich nur, so lange die Schufa sauber ist und die Gesamtbelastung nicht schon an der Kotzgrenze (aus Sicht der Bank).
 
H

HilfeHilfe

Die 7% sehe ich da eigentlich nicht. Das größere Problem ist die Summe. Wenn du auch mit unter 50T klar kommst, dann gibt es da ungleich mehr Möglichkeiten mit ganz regulären, ungesicherten Darlehen. Und dort sollte 4% auf jeden Fall drin sein oder auch leicht darunter.

Bei meinem Girokonto kann ich bis zu 50T ohne große Prüfung abrufen zu 3,3%. Natürlich nur, so lange die Schufa sauber ist und die Gesamtbelastung nicht schon an der Kotzgrenze (aus Sicht der Bank).
Echt ? Ist ja spitze . Welche den ?
 
F

Fuchur

DKB. Lässt sich bequem aus dem Onlinebanking heraus beantragen und ist üblicherweise in 2 Tagen genehmigt. Dazu unbegrenztes Sondertilgungsrecht, einfach auf das Darlehenskonto überweisen, das direkt im Onlinebanking dargestellt wird.

Keine Theorie, sondern selbst schon genutzt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben