Ablösung Ratenkredite durch Nachrangiges Darlehen

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Ablösung Ratenkredite durch Nachrangiges Darlehen
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

Wie kommen hier denn Leute auf 7%? Es geht um einen mit Immobilie besicherten Kredit und wir leben nicht in den 90er Jahren.
Immer diese Schreckensgespenster hier ...
 
H

halmi

guckuck2, das Hanseatic Nachrangdarlehen bewegt sich bei 60 Monaten aktuell bei 5,xx%. Die 60 Monate kann er sich aber bei 70k€ gar nicht leisten.

Ich lass mich gerne mal überraschen was er hier für Konditionen bekommt. So Sachen wie 50k€ übern Dispo sind ja ganz nett, aber halt auch bonitätsabhängig.


EDIT: ich sehe gerade da ist bei 60k Schluss
Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Bequeme, niedrige Monatsraten
  • Kreditbeträge von 5.000 bis 60.000 €
  • Flexibel einsetzbar: Modernisierung, Urlaub oder neue Anschaffungen
  • Laufzeiten von bis zu 180 Monaten
  • Umschuldung bestehender teurer Ratenkredite
 
G

guckuck2

Nachrangdarlehen ist hier doch gar nicht das Mittel der Wahl. Er hat doch ne Baufinanzierung laufen, 260T€ Kredit bei 300T€ Wert, da geht doch was. Ab zur finanzierenden Bank.
Oder zum Berater, was da noch möglich ist, z.B. nen kurzfristigen Bausparer oder oder oder.
Aber doch nicht 5,xx% als Nachrangdarlehen, da kann er gleich einen Ratenkredit zur freien Verwendung abschließen.
 
H

halmi

Den Kredit hat er laut anderen Thread von ihm gerade erst neu abgeschlossen und die 300k€ sind glaube auch bloß von ihm geschätzt.
 
A

Abraxas

Genau, es geht ja darum, meine vorhanden Ratenkredite + Neubedarf in einen Kredit zusammenzufassen. Da bei den meisten Ratenkrediten bei 50TE Schluss ist kommen diese nicht in Frage. Der Maxda Berate war letzte Woche da. Angebot von der Consorsfinanz nachrangiges Immobiliendarlehen zu 7%. Consors geht wohl über die 100% Beleihung hinaus. Ich habe leider keine Unterlagen erhalten. Im ersten Schritt soll ich alle Unterlagen einreichen, damit die das Haus bewerten können und wir schauen können bis zu welchem Betrag sie gehen würden. Zinsbidungsfrist waren glaube ich 5 Jahre.

Ich würde das nur in Betracht ziehen wenn Consors meinen Gesamten Bedarf finanziert.
Ansonsten würde ich alles so weiter laufen lassen. Consors würde angeblich alles von mir ablösen, Kredite etc. so dass nach der Zinsbindungsfrist, meine Schufa leer ist und ich den Restbetrag der nach 5 Jahren noch offen ist ohne Probleme über einen neuen Ratenkredit zu günstigeren Konditionen ablösen kann.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67451 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben