Ablauf der Finanzierung / Verwendung des Kredits

4,00 Stern(e) 14 Votes
Subwkloofer

Subwkloofer

Habt ihr eine Auflistung, was genau bei den Banken üblich aus dem Baudarlehen bezahlt werden kann?
Die obligatorische "Küche" ist logischer Weise nicht mit drin.
Und natürlich muss der Hauptbetrag des Hausbaus vom GU Vorrang haben. Aber bei einem gesunden "Puffer"?
Beispielsweise "Sanitärausstattung" ist ja so eine Grauzone. Waschtisch und Armaturen gehört dazu. Aber der Waschtischunterschrank?
Oder ein anderes Beispiel: Außenanlage (Rasen/ Pflasterarbeiten) gehören dazu. Aber was ist mit der Gartenbeleuchtung?

Mich würde mal interessieren, was ihr so an Erfahrungen gemacht habt.
 
N

nordanney

Schreibst Du Einbauten und Ausstattung, dann ja,
Schreibst Du Möbel und Deko, dann nein.
Stimmt so nicht. Du kannst einfach alles mitfinanzieren, wenn der Auslauf passend ist. Idt aber unsinnig, so vorzugehen. Einfach Konsum aus Eigenkapital und Finanzierung fürs Haus. Ergebnis ist dasselbe.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67459 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben