Ablauf Bau Fertighaus mit Grundstücksvermittlung

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Ablauf Bau Fertighaus mit Grundstücksvermittlung
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Altai

Aber @11ant ... das geht noch besser... ich erinnere mich an etliche Fäden zu diesem Thema, und meist war das Fazit, dass es im Grunde gar kein Grundstück gibt, und das Ganze nur ein Trick ist, Kunden zu binden. Ist noch gar nicht lange her.
Krame doch noch mal im Gedächtnis, das waren wohl noch nicht die richtigen Stichworte für die Suche
 
C

CaptainBaubär

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten und die Verweise auf die anderen Threads! Ohne das Grundstück gesehen zu haben, werden wir nichts unterschreiben.
 
MadameP

MadameP

Hierzu kann ich als Local etwas beisteuern: ich denke es geht um Herrn und Frau Kö*** in der Bien-Zenker Vertretung in Bad K***. Diese scheinen ausnahmsweise tatsächlich gut vernetzt zu sein, was Grundstücke angeht, denn allein bei uns im Baugebiet haben sie 5 Häuser gebaut und ich weiß das auch von anderen Baugebieten aus der Region.
Ich würde aus anderen Gründen abraten: die Häuser sind bei uns so dermaßen an den Grundstücken vorbeigeplant, dass es weh tut. Da werden unwissenden Neu-Bauherren Katalogdinger auf die Grundstücke geknallt, dass man denen eigentlich einen Vogel zeigen müsste. Unmögliche Ausrichtung, unmögliche Geländemodellierungen, Nichtberücksichtigung von Nachbarbautätigkeiten... es grenzt an Unverschämtheit. Und in den Häusern sitzen die Leute dann für teuer Geld, mit Garagen im Süden, keinen Wohnzimmerfenstern oder Blick auf L-Stein Eiger Nordwände. Wenn man da nicht selbst (oder mit Forumshilfe) gescheit mitplant, ist man verraten und verkauft. Ansonsten sind die Bien-Zenker Häuser Geschackssache. Wohnen kann man sicher drin.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97127 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben