Abdichtung Badezimmer bei bodengleicher Dusche

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Abdichtung Badezimmer bei bodengleicher Dusche
>> Zum 1. Beitrag <<

P

pffreestyler

War gestern bei meinen Nachbarn aufm Bau und hatte diesen Thread noch im Hinterkopf. Bei ihm sieht es so aus mit der Abdichtung
Unser Bad schaut do aus (siehe Anhang). Ich hätte jetzt vermutet, dass nur die Flächen mit dem x abgedichtet werden.
abdichtung-badezimmer-bei-bodengleicher-dusche-330910-1.jpg
Bei Betrachtung von

Wie die Vorredner schon sagten, Boden komplett plus 15cm Sockel. Findet man eigentlich sehr schnell im Internet unter Bildersuche:

Anhang anzeigen 35355
ist mir aufgefallen, dass bei uns vermutlich die Abdichtung im Bereich des Waschbeckens fehlt. War jedenfalls noch nicht vorhanden als ich vor Ort war und da wurden die Wandfliesen bereits teilweise gesetzt.

Wie seht ihr das bezüglich Rückbau bei mir und meinem Nachbarn?

Ich tendiere dazu, es bei mir zu lassen und eher einen Preisnachlass zu verhandeln. Oder ist das arg schlimm? Zeitlich wird das dann eher erst nach Einzug erledigt werden können.

Aber meinem Nachbarn zu sagen, er sollte darüber nachdenken, es neu zu machen (war bei ihm Eigenleistung) - oder sollte das auch reichen, wenn man jetzt nicht groß rumsaut?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13906 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.09.2017Abdichtung der Garage mit Betonboden? Beiträge: 21
21.10.2017Abdichtung Bodenplatte bevor das Dach darauf ist Beiträge: 19
02.09.2019Noppenbahn richtig anbringen, Sockel-Abdichtung, Drainage? Beiträge: 15
15.07.2021Balkon Gefälle und Abdichtung Kosten Beiträge: 12
11.10.2017Abdichtung an Styrodur-Dämmung? Beiträge: 14
10.07.2021Altbau 1971 Keller Abdichtung vorhanden? Beiträge: 12
06.07.2021Abdichtung meiner Klinkerfassade Beiträge: 16
11.11.2017Abdichtung Terrassenaustritt / -Tür bei zweischaligem Mauerwerk Beiträge: 10
12.07.2023Bodentiefe Fenster Abdichtung nach Außen Beiträge: 74
22.07.2017Horizontale Abdichtung Bodenplatte Beiträge: 24

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben