6 Stellplätze auf einem Grundstück Anordnen

4,30 Stern(e) 7 Votes
RomeoZwo

RomeoZwo

Wie kommst du auf 6 Stellplätze?
Ich kenn Regeln, wo bei WHG größer 100m2 2 Stellplätze und kleiner 1 Stellplatz gefordert werden. Wären dann also 7, hängt aber immer von der Stellplatzordnung der Stadt ab. Könnte sich also lohnen aus den 110m2 schöne 99.9 zu machen und so mit 4 Stellplätzen auszukommen. Ob du diese dann vermietest oder selbst nutzt ist auch dir überlassen. Du musst pro Wohnung eine Anzahl Stellplätze bauen, kannst die theoretisch aber auch alle an eine Wohnung vermieten, selber nutzen oder nach "wer zuerst kommt" den Mietern anbieten.
 
A

allstar83

Unten links quer: wie soll das Auto denn dort reingeschoben werden? Da ist ja kein Rangierplatz.
P2 wird nicht genehmigt werden.

Was spricht gegen 1 und 2 neben der 6? Oder gerade durch von der Auffahrt her?
Evtl. P1 entfallen lassen. P2 hinten passt ja.

Links quer. Einfahrt einfach etwas breiter dann geht das. Zumindest wurde das bei uns genehmigt jedoch mit nem 10cm Grünstreifen zwischen Straße und Parkplatz.
 
S

sascha-t4-le

Wie kommst du auf 6 Stellplätze?
Gemäß Stellplatzsatzung.
P2 wird nicht genehmigt werden.

Was spricht gegen 1 und 2 neben der 6? Oder gerade durch von der Auffahrt her?
Dann ist ja der ganze Garten weg. Bessere Vorschläge?
"Der zu einer Wohnung gehörende, zweite Stellplatz kann gefangen angeordnet sein."

Es geht also um eine vernünftige Anordnung der 6 Stellplätze.
Was noch ein Thema sein wird, ich kann ja nicht beliebig viele an einer Grenze Anordnen. Dahinter befindet sich ein Grünstreifen der Stadt, wäre evtl. Möglich sonst habe ich ganz schlechte Karten.
 
H

hampshire

Die grossen Wohnungen bekommen die Stellplätze hintereinander, die kleinen Wohnungen nebeneinander. Die Fahrzeuge setzten direkt auf die Strasse zurück. Das spart Rangierfläche.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben