Grundriss Einfamilienhaus Stadtvilla – moderner Architektenentwurf

4,90 Stern(e) 11 Votes
wiltshire

wiltshire

Auch die Topographievergewaltigung kannst Du mir mit keinen Engelszungen schönreden.
Das mache ich nicht. Ich stelle Fest: Es gibt ein Grundstück, welches dem Bauherrn so wie es jetzt ist nicht gefällt, denn es hat ein Gefälle und der Bauherr hätte es eben gerne flach. Der Architekt setzt das in seinem Entwurf konsequent um. Das ist seine Aufgabe. Die beratenden Gespräche dazu haben wir nicht mitbekommen.
Ich habe nicht den Eindruck, daß wir es hier mit "Sondermaßen"
Ich habe keine Ahnung, was Du in dieses Wort hineininterpretierst. „Sondermaß“ ist einfach „kein Standardmaß“ - aus welchen Gründen auch immer der Non-Standard gewählt wird..

Y

ypg

Mit Phantasiemaßen zu planen zeugt übrigens sowohl von wenig Ahnung vom Fach als auch von null Respekt gegenüber den Maurern.
Ich habe keine Ahnung, was Du in dieses Wort hineininterpretierst. „Sondermaß“ ist einfach „kein Standardmaß“ - aus welchen Gründen auch immer der Non-Standard gewählt wird..
Ob nun Sonder- oder Phantasie-Maße - man möge meinen, jeder meint das gleiche ;)

Zuletzt aktualisiert 19.10.2025
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2520 Themen mit insgesamt 87453 Beiträgen
Oben