3 Heizschleifen im Bad, 1 ohne Funktion, was tun?

4,70 Stern(e) 6 Votes
B

Bookstar

also eine so krass enge Verlegung in einem Bad habe ich noch nie gesehen. Besser wäre eine Wandheizung, aber dafür ist es jetzt natürlich zu spät.

Ist denn der 3 Kreis dicht und befüllt? steht da warmes Wasser an im Verteiler? muss man doch prüfen können oder?
 
W

Wickie

Wegen hydraulischem Abgleich oder Einstellungen sollte auch der Vertragspartner als erstes mal ran.
Für die Frage "kann da mal einer einen Blick werfen" würde ich mich mal im pinken Forum anmelden. Da werden solche Fragen ständig diskutiert und offensichtlich lesen dort viele Fachleute mit (soweit man das aus einer Forumsantwort erkennen kann...)
 
OWLer

OWLer

Ich habe mal diesen neu entdeckten Button - mit den Bildern zum Thema finden - ausprobiert.

@KingSong Aus heutiger Perspektive sieht die hier vorherrschende Meinung, dass 5cm Verlegeabstand im Bad nicht gut sind, etwas seltsam aus. Wird doch eigentlich zusätzlich zur Wandheizung hier immer Empfohlen. Konnte dein Problem behoben werden?

Deine VL-Temperatur wurde ja mit 35°C berechnet. Kommst du damit hin und alles wird energiesparend so warm, wie berechnet? Auch wenn deine Installation nicht sofort richtig funktioniert hat, wurde bei dir doch schon mehr gemacht, als bei den Meisten "Problemfällen" hier, wo nach Gefühl verlegt wurde.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben