2. Haus bauen und das 1. verkaufen - Wie finanzieren?

4,90 Stern(e) 9 Votes
G

guckuck2

Natürlich ist das unfair.
Was geht dem Staat an, was ich an geld Gewinne?
Ich zahle schließlich jeden Monat schon nen Haufen Batzen auf meinen Gehalt an Steuern!

Oder unterstützt mich der Staat auch, wenn ich Verluste mache und spendiert mir dann auch Geld?


Das bezweifle ich.

Das ist mein Objekt, in das ich mehr als genug investiert habe (steuerabgezogenes Geld), dann geht denen meine Gewinne nichts an!
Weil Spekulationsgewinne eine Art von Einkommen sind. Und die sind zu besteuern, wie jede andere Art von Einkommen auch.
Wobei, seit einem gewissen SPD-Minister sind die pauschal versteuert, also noch viel zu wenig

Aber gräme dich nicht, zwei Jahre Eigennutzung (auf dem Papier) reichen ja schon, um diese Steuer zu prellen
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67471 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben