2. Haus bauen und das 1. verkaufen - Wie finanzieren?

4,90 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: 2. Haus bauen und das 1. verkaufen - Wie finanzieren?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Snowy36

cool das du so ehrlich bist...

Was meinst du denn mit weiterlaufen lassen ?
Die Finanzierung ist an dich und das alte Haus gebunden ... weder kann der Käufer deine Finanzierung übernehmen noch du die Finanzierung auf ein anderes Haus übertragen ...
 
G

guckuck2

Objektwechsel kann schon möglich sein. Aktuelle Marktkonditionen wird man aber wohl nicht erwarten dürfen.

Wenn du das Haus für 700k verkauft bekommst, wo kommt dann das Delta her, um ein neues größeres Gaus auf größerem Grundstück zu kaufen? Es ist ja nicht nur dein Haus wie von Zauberhand im Preis gestiegen, die Grundstücke und Baukosten sind’s ja auch.
 
S

Snowy36

Ja deswegen ist es evtl. faktisch möglich aber lohnt sich nicht einen Objekt Wechsel vorzunehmen ...

aber du müsstest da am besten mit deiner bank sprechen ...

Hast du denn schon ein neues Grundstück in Aussicht ?
 
H

Hausbautraum20

Wenn das alte Haus 700k einbringt, dann wirst du ein neues besseres auch kaum für 700k bekommen oder?
Habt ihr da schon was konkretes (Grundstück?)?
Also zumindest wir bekommen jetzt nicht allzu viel Luxus für 700k. Die Preise sind auch nicht mehr die von 2018.

Im Übrigen kenne ich 2 Bekannte, die das Haus 1 Jahr vor Übergabe gekauft haben.
Wäre für uns jetzt z.B. auch kein Problem gewesen, der Hausbau dauert ja auch über 1 Jahr.

Ansonsten kann ich mich nur anschließen, mal mit der Bank sprechen.
 
M

Myrna_Loy

Ist in begehrten Lagen nicht ungewöhnlich - Freunde von uns warten fast eineinhalb Jahre auf ihr Haus. Die jetzige Eigentümerin will zur Rente umziehen und hat das frühzeitig geplant.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben