10.000 Häuser Programm gestoppt

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: 10.000 Häuser Programm gestoppt
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Schmazze

Hallo zusammen,

ich habe eine Petition zur Fortführung des 10.000 Häuser Programms gestartet:

Freue mich über jede Unterstützung.
Vielen Dank
 
P

Pacey82

Mir würde schon reichen wenn die endlich mal was kommunizieren. Kann sogar damit leben wenn es nichts wird. Immer noch besser als wegen ein paar Wochen Geld verlieren.
 
truce

truce

Aktuelle Auskunft:
Fortgang nicht mehr im Q1.

Frühester Termin April/Mai, wobei noch nicht einmal dies sicher ist.

Es liegt nicht an den zur Verfügung gestellten Mitteln, sondern daran, dass an den Fördervoraussetzungen etwas verschärft werden soll und dies momentan noch beim Wirtschafts-Ministerium hängt.
Die sind wohl gerade am Überarbeiten der Bedingungen. Und das zieht sich auf ungewisse Zeit hinaus!

Für uns Bauherren die absolute Katastrophe, was da abläuft!
(Vor allem für diejenigen, die extra dafür ihre Dämmung etc verbessert haben)



P.S.
Es wird auch keine "Erleichterung" für die Bedingungen geben. Sobald auch nur ein Gewerk mit einer Leistung beauftragt wurde (sprich Unterschrift getätigt wurde) kann man die Förderung NICHT mehr in Anspruch nehmen.

Also ein Hinauszögern ist fast nicht möglich
 
truce

truce

Abschreiben und weitermachen. Dein Vorhaben wird ja nicht an nice to have Subventionen hängen
Immerhin 6500 €, die wir fest eingeplant hatten.
Im Endeffekt waren es knapp 10.000 €, die wir aufgewendet haben um eigentlich die 6500 € Förderung abzugreifen und ein besser gedämmtes Haus zu haben...
Zusätzlich eine Tektur, die beantragt werden musste sowie ein halbes Jahr Bauverschiebung aufgrund der erneuten Baugenehmigung.

Also sind dies nicht einfach "Nice to have" Dinge. Wäre schön, wenns nur das wäre.

 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben