1,5 Jahre nach Verkaufsstart nur 1/3 von Neubau-Wohnung verkauft

4,50 Stern(e) 4 Votes
T

TorstenKandt

Danke für die vielen Antworten.

ch persönlich finde die Wohnungen für Benrath nicht berauschend. Die Lage ist mehr als mäßig
Warum hältst du die Lage mehr als mäßig? Ich war kürzlich da und klar, die Wohngegend wirkt jetzt nicht besonders schön, aber die Lage als solche ist doch super: Wald, Kindergarten, Supermarkt, S-Bahn, Innenstadt, Schwimmbad... alles fußläufig zu erreichen. Ist es dort nicht sicher?
 
J

jens.knoedel

Warum hältst du die Lage mehr als mäßig? Ich war kürzlich da und klar, die Wohngegend wirkt jetzt nicht besonders schön
Nicht besonders schön. Du sagst es. Direkt neben dem Berufskolleg und Gewerbegebiet.
Aldi & Co. sind nett, machen es aber nicht besser.

Wohnen das Jammern auf hohem Niveau ist. Die Vivawest hat südwestlich ein Quartier gebaut. Da zahlst du als Mieter auch locker 15€ kalt - trotz der Lage.
 
G

Grundaus

werden denn beide Häuser gleichzeitig gebaut und werden in beiden Häusern Wohnungen verkauft? Das wäre ungewöhnlich, denn eine schrittweise Realisierung hat für alle (Käufer, Verkäufer, inkl. Handwerker Vorteile) Wenn die Wohnungen verstreut sind ist wohl keine Gefahr, dass ein Investor einsteigt. Wenn jemand 3-4 Wohnungen kauft ist er keine Gefahr für die WEG
 
mayglow

mayglow

Weil ich hier ja gerade gepostet hatte (O-Ton "ist bei uns auch so mit den wenigen verkauften Einheiten"), wollte ich dann auch erwähnen, dass wir heute (für uns überraschend) informiert wurden, dass unser Bauträger Insolvenz angemeldet hat. (Tecklenburg)

In der Pressemitteilung klingt so ein bisschen an, dass sie in einem anderen großen Projekt schon fertig gestellte Einheiten nicht verkauft bekommen haben (und ich nehme an parallel waren ihre eigenen Zinskosten stark gestiegen für die Vorleistung, die sie da erbracht hatten). Insofern ist der Kontext hier vielleicht nicht ganz uninteressant zu wissen.

Ich hatte an anderer Stelle schon ein bisschen geschrieben, dass ich bei uns noch recht viel Hoffnung habe, dass alle ein Interesse daran haben unser Haus fertig zu stellen (wir sind schon recht weit). Aber was genau uns da jetzt erwartet, weiß ich auch noch nicht.
 
T

TorstenKandt

wollte ich dann auch erwähnen, dass wir heute (für uns überraschend) informiert wurden, dass unser Bauträger Insolvenz angemeldet hat. (Tecklenburg)
Oha, dann wünsche ich euch alles Gute! (ich habe letztens von einem insolventen Bauträger gelesen, bei dem ein anders Unternehmen alles übernommen hat, sodass die Käufer ohne Mehrkosten, und "nur" mit Verzögerung, doch noch ihr Haus bekamen).
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97139 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben