Grundriss, Ideen zur räumlichen Trennung innerhalb der Küche

4,80 Stern(e) 4 Votes
P

pano

Ich persönlich würde einen Wäscheabwurfschacht einplanen und einen Zentralstaubsauger (zumindest die Rohre & Dosen, der "Sauger" kann dann später kommen).

Gute Idee mit der Dusche im EG für später. Dann aber nicht vergessen die Tür zum Bad breiter zu machen und die Dusche "bodengleich".
 
Y

ypg

  • Möglichkeit zur potenziellen Trennung des EG mit dem OG
Dazu noch mal: für eine Trennung in zwei Wohnungen wäre das Arbeitszimmer als Schlafzimmer wiederum zu klein.
Also, eine vollwertige Wohnung müsste anders konzipiert werden (eventuell Wohnraum so planen, dass man bei Bedarf eine Zwischenwand einziehen kann, um ein Schlafzimmer zu regenerieren)

Aber ehrlich, wenn es in xx Jahren soweit ist, dann verkaufen und kleiner bauen
 
f-pNo

f-pNo

Baden Eure Kinder gerne? Oder wollt Ihr das Baden der Kinder gerne reduzieren?

Das einzige Bad mit einer Wanne hat einen Zugang über das Schlafzimmer. Zudem hat es noch Nichtmal 10 qm. Ich persönlich würde dies nicht so toll finden.
Meine Kids baden (leider) fast täglich - ok, bei der Größe braucht es noch nicht viel Wasser . Ich kann mir nicht vorstellen, dass die (wenn älter) immer erst durch mein Schlafzimmer tapsen, bevor sie stundenlang Wanne / Bad blockieren.

Ansonsten fand ich auch die beiden Arbeitszimmer übertrieben - allerdings hast Du ja schon geschrieben, dass Ihr beide Räume braucht. Allerdings waren die Hinweise von ypg bzgl. Arbeit mit Laptop (#14) und sowie von milkie (#19) bzgl. Mehrfachnutzung eines Raumes ganz interessant - werde ich auch mal versuchen in unserer Planung einzubeziehen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben