Gestaltung Badezimmer - viele Ideen

4,30 Stern(e) 3 Votes
P

Philiboy83

Toilette unterm Veluxfenster haben wir derzeit bei uns, ist ehrlich gesagt sehr angenehm wg. der Stehhöhe durch das Fenster, dem natürlichem Licht der darauf fällt beim Saubermachen und es sah nicht wie eine in die dunkle Ecke gestellte Sch...Hausbude aus :-P zuschauen kann uns nur der liebe Gott *g*

Waschtische rechts von der Tür wäre machbar, auch die Tür könnte man umsetzen...Oh man viele Möglichkeiten =(
gestaltung-badezimmer-viele-ideen-44601-1.jpg
gestaltung-badezimmer-viele-ideen-44601-1.jpg
 
Musketier

Musketier

Du wirst noch mehr Möglichkeiten finden.

Da unser Bad nicht riesig wird, dachten wir es gibt nicht viel Möglichkeiten.
Ich hab wie du die Sanitärgegenstände am Rechner hin und hergeschoben, Zwischenwände eingefügt usw.
Am Ende blieb es bei der Variante, die auch schon im Entwurf eingezeichnet war. Alles schön ringsrum an die Wand geklatscht.
Um das Bad wenigstens etwas aufzulockern war als Alternative noch eine 6eck-Wanne möglich.
Am Ende blieb der Grundriss praktisch, aber nichts besonderes.

Am Samstag waren wir dann bei der Beratung im Sanitärgroßhandel.
Zum Schluss ist ein Badentwurf herausgekommen, der vermutlich sogar günstiger und trotzdem schöner wird, als die Variante, die wir vorher geplant haben. Statt der 6eck-Wanne können wir die weitaus günstigere normale Wanne nehmen und die für uns wichtigere Dusche wird sogar größer, dafür ohne teure Glastüren.
Das ganze ergab sich durch Einfügen einer Trennwand (unten gefliest, oben feste Glasscheibe) links davon eine große Dusche und rechts Badewanne. Wir hoffen mal, dass unser Bauunternehmen das als funktionsfähig abnickt.

Was mich etwas entsetzt hat, waren die Preise. Ein gewisses Budget hatten wir dafür zusätzlich eingeplant, aber bei dem blöden Sanitärzeugs schießen die Preise in die Höhe, sobald es etwas vom 08/15 Standardmodell abweicht. Unklar. Bin mal gespannt, was am Ende unterm Angebot steht.
 
Y

ypg

Die Tür kann man auch versetzen? Dann musst Du darauf achten, diese nicht unter die Schräge zu setzen, dann funktioniert sie leider nicht.
Leider gibts von Dir keine Maße, aber hier mal ein Vorschlag von mir:
gestaltung-badezimmer-viele-ideen-44616-1.jpg Die "Augen" in diesem Entwurf sollen die Waschbecken sein
gestaltung-badezimmer-viele-ideen-44616-1.jpg
 
P

Philiboy83

Habe die Maße mal beigefügt. Fenster kann z. B. auch kleiner werden (z. B. 1,20 m breite) gestaltung-badezimmer-viele-ideen-44691-2.jpg dann würde auch die Waschtischgeschichte an die Außenwand neben dem Fenster passen wenn das Fenster in die Ecke kommt
gestaltung-badezimmer-viele-ideen-44691-1.jpg

gestaltung-badezimmer-viele-ideen-44691-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben