Höhenunterschied / Niveau Fliese - Parkett

4,80 Stern(e) 5 Votes
M

Meecrob

Hilaria, das meinte ich. Zuerst war mir unklar, ob ihr nicht evtl. persönlich gesagt habt "dort bitte so und so viel Estrich weniger". So wie es jetzt aussieht ist die Sache doch klar. Und wenn schon direkt mit Bodenbelegen geplant wird, sollte das auch eine ebene Fläche werden, bei "üblichen" Fliesen und Parkett.
Ja Perlenmann, so sehe ich das eigentlich auch. Evtl. passt ja Stäbchenparkett - also hochkant.
 
H

Hilaria

So, vielen Dank.
Vielleicht hatte ich mich anfangs nicht deutlich genug ausgedrückt.
Wir (Bauherren) haben hin und her überlegt und evtl. ist dies eine Erklärung:

Unsere ursprünglich bemusterten Fliesen waren auch nach 4 Monaten nicht lieferbar. Die ursprüngliche Lieferzeit betrug 3 Wochen. So wurden wir unmittelbar vor Verlegen zu einer erneuten Bemusterung geladen, wo wir uns schwerenherzens andere Fliesen aussuchen mussten. (Lagerware)

Haben alle Fliesen die gleiche Höhe ? Oder können sich hier mehrere Dinge summieren und zu dieser Differenz führen?

Wer kann denn jetzt verlässlich ne Aussage machen, wie man das beheben kann? Der Fußbodenleger sagt einfach : "geht nicht"

Grüße
Hilaria
 
M

Meecrob

Beherzige doch mal die Tipps, die schon kamen. Mängelrüge mit Fristsetzung an deinen Vertragspartner. Der Fußbodenleger wirds wohl nicht sein, also kann dir seine Aussage auch egal sein. Mir wäre nicht bekannt, dass es so große Unterschiede bei Fliesen gibt. Polygonalpflaster wird wohl nicht geplant gewesen sein : )
 
H

Hilaria

@Meecrob, das mach ich auch. Heute geht ein Mängelschreiben raus, incl. Fristsetzung.
Mal sehen, ob sie nicht doch auf einmal die DIN kennen, die es ja angeblich für solche Dinge nicht gibt.

Grüße
Hilaria
 
S

Sebastian79

Im mm-Bereich wird auf dem Bau ganz sicher eh nichts gemacht - erst recht nichts beim Estrich.

Wir haben auch Parkett und Fliesen auf einer Ebene und das Parkett ist 15mm dick plus Kleber - die Fliesen 10mm plus Kleber. Dafür gibt es dann Schienen, die drübergesetzt werden
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2702 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben