Erster Schritt wurde heute gegangen

4,30 Stern(e) 3 Votes
Der Da

Der Da

Wahrscheinlicher ist eine Hyperinflation als 5 % Festgeldzinsen :D Woher solle die auch bei den Pleitebanken kommen :D
 
M

maeam

Das hast du hoffentlich Recht ;-) Bei meinen Schulden wäre eine Inflation die einfachste Lösung ;-)
 
Der Da

Der Da

Naja das Dumme dein lohn leidet mit.... eine Inflation bringt dir nix.. ne Hyperinflation nur, wenn dein Arbeitgeber deinen Lohn entsprechend anpasst :)
Hat damals bei einigen mit der Reichsmarkt in den ersten Tagen auch geholfen.

Aber am End bekommt die Bank was sie will, also keine Hoffnungen machen, die sind stärker als wir :)
 
S

Sheva

Wir würden gerne auch noch einmal unseren vorerst letzten Grundriss vorstellen - Kritik sehr gerne erwünscht.

Anmerkung: Um das Badezimmer etwas zu vergrößern und die Küche etwas breiter darzustellen, verschieben wir die Treppe noch um 25 cm nach "rechts".

Das Grundstück ist Richtung Norden ausgerichtet - Norden ist also dort, wo der Mann mit dem Rasenmäher steht. Die Terrasse soll also um den Wohn-Essbereich "herumgezogen" werden.

Danke.
 
L

Lythalia

Ich kann zwar nix kompetentes zu den Grundrissen sagen, aber unten rechts kann man eure Namen inkl. Adresse usw. lesen... Wollt ihr das wirklich so öffentlich hier ins Internet stellen???:confused:
Außer das sind nicht eure sondern nur erfundene Namen, aber das glaube ich nicht, oder?
 
Musketier

Musketier

Ich werfe hier einfach mal ein paar Fragen ohne jegliche Wertung rein.

Was macht ihr mit dem Raum hinter der Dusche?
Ist eine bodentiefe Dusche geplant? Dann würdet ihr mit den Abflüssen in der Küche rauskommen.
Generell werden die Abwasserleitungen aus dem Bad sicherlich irgendwo in der Küche runterkommen.
Habt ihr das mit bei der Küchenplanung beachtet?

Die Ankleide vom Schlafzimmer zu trennen war sicher euer Wunsch.

Habt ihr Euch Gedanken gemacht, wo Schuhe, Jacken etc. im Flur hinkommen? Unter der Treppe und zwischen Hauswirtschaftsraum und WZ-Tür ist sicherlich etwas Platz, aber reicht das für Euch?

Außentür im Hauswirtschaftsraum so geplant oder soll die eher unter das Carport gehen? Für die Hausansicht wäre dann natürlich noch ein zusätzliches Fenster nötig.

Wo soll der Fernseher stehen? Nimmt euch die kleine Balkontür da vielleicht den Platz weg?

Sofern der dunkle Punkt ein Kaminofen sein sollte, dann unterschätzt nicht den Platzbedarf von einem Kaminofen.
Schaut euch generell nochmal die Größen der Einrichtungsgegenstände an. Ich finde ein Sofa mit 60-70cm Sitztiefe etwas zu schmal.


Schafft ihr es zeitlich früh alle in einem Bad durchzukommen oder wäre eine zweite Dusche Gäste-WC noch sinnvoll?

Passen die Ansichten von den Giebelseiten?

Eine schöne doppelflügliche Eingangstüre finde ich schön. Wenn der Treppenaufgang dann aber direkt an der starren Seite der Eingangstür losgeht, sieht so aus, als hätte der Platz nicht mehr gereicht. Ist aber nur meine persönliche Meinung, denn das ist in vielen Musterhäusern so.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben