ᐅ Spiegelmontage an Wand mit Dachschräge (nach hinten) – wie korrekt befestigen
Erstellt am: 04.02.26 21:18
B
Butzelbaby04.02.26 21:18Hallo zusammen,
ich möchte in unserem Bad einen Spiegel über dem Waschbecken(*) montieren.
Die Wand ist allerdings nicht senkrecht, sondern hat eine nach hinten verlaufende Dachschräge (siehe Foto).
Zusätzlich bin ich relativ groß, daher soll der Spiegel etwas höher hängen. Zu hoch wird er allerdings dann aufgrund der Schräge weit über dem Waschbecken hängen. Das ist sehr unvorteilhaft.
Wird ein Badspiegel in so einem Fall ganz normal lotrecht montiert? Ich bin ehrlich gesagt hier etwas überfragt und hoffe auf eure Erfahrungen oder Ratschläge.
Der Spiegel soll kein Spiegelschrank, sondern ein normaler Wandspiegel werden (wahrscheinlich rund oder schlicht rechteckig).
Vielen Dank schon mal für eure Tipps und Erfahrungen!
ich möchte in unserem Bad einen Spiegel über dem Waschbecken(*) montieren.
Die Wand ist allerdings nicht senkrecht, sondern hat eine nach hinten verlaufende Dachschräge (siehe Foto).
Zusätzlich bin ich relativ groß, daher soll der Spiegel etwas höher hängen. Zu hoch wird er allerdings dann aufgrund der Schräge weit über dem Waschbecken hängen. Das ist sehr unvorteilhaft.
Wird ein Badspiegel in so einem Fall ganz normal lotrecht montiert? Ich bin ehrlich gesagt hier etwas überfragt und hoffe auf eure Erfahrungen oder Ratschläge.
Der Spiegel soll kein Spiegelschrank, sondern ein normaler Wandspiegel werden (wahrscheinlich rund oder schlicht rechteckig).
Vielen Dank schon mal für eure Tipps und Erfahrungen!
A
ateliersiegel04.02.26 22:50so ganz verstehe ich die Voraussetzungen nicht. ("siehe Foto" kann ich nicht finden)
Ein Spiegel muss direkt gegenüber und senkrecht hängen, sonst kann man sich nicht sehen.
Also: "ganz normal lotrecht" halte ich für richtig.
Aber ein Bild wäre schon praktisch ...
Ein Spiegel muss direkt gegenüber und senkrecht hängen, sonst kann man sich nicht sehen.
Also: "ganz normal lotrecht" halte ich für richtig.
Aber ein Bild wäre schon praktisch ...
B
Butzelbaby05.02.26 07:03T
Tolentino05.02.26 09:10Tja, das ist leider eine Fehlplanung. An die Schräge hätte man Toilette oder Wanne planen können, das Waschbecken ist da suboptimal.
Ich würde hier nach einer größeren Version des kleinen Schminkspiegels, der da jetzt steht, suchen. Also etwas das schräg nach oben gerichtet werden kann. Sonst sieht man sich eben nicht.
Bereite dich auf Frust wegen Froschperspektive vor.
Ich würde hier nach einer größeren Version des kleinen Schminkspiegels, der da jetzt steht, suchen. Also etwas das schräg nach oben gerichtet werden kann. Sonst sieht man sich eben nicht.
Bereite dich auf Frust wegen Froschperspektive vor.
I
In der Ruine05.02.26 09:36Wie sehen denn die Wände links und rechts aus? Ist ja nicht gesagt, dass man sich beim Händewaschen im Spiegel sehen können muss.
Der Spiegel kann ja auch woanders hängen.
Der Spiegel kann ja auch woanders hängen.