wir suchen für ein Projekt in Reichenberg bei Würzburg eine Baubegleitung und Architekt. Wir sind ganz am Anfang, haben das Grundstück eben zugewiesen bekommen.
Dann zeige mal das Grundstück (Bebauungsplan- sowie Katasterausschnitt, möglichst etwa 100 m Bilddiagonale und mitsamt der Nutzungsschablone), beschreibe das Projekt und stelle hier möglichst eröffnungsbeitragsnah den ausgefüllten Fragebogen (angepinnt am Kopf der Grundriss-Rubrik) ein.
Gibt es Empfehlungen dazu? Auf YouTube verfolge ich sowohl den Fertighausexperten als auch a better place. Sind die in der Realität gut?
Einen Architekten und einen Baubegleiter kann ich gerne finden. Den Fertighausexperten finde ich einerseits recht gut, Würzburg dürfte auch für den Kollegen Zink (Vorsicht: man muß fließend bairisch hörverstehen) noch passen; leider sind beide "fertig"hausspezialisiert, ich rate jedoch von einer frühen Bauweisenfestlegung ab. "A better place" sind mit dem Fertighausexperten eng verbunden, der User
@roteweste plant mit Frau Forster und ist zufrieden, meine Begeisterung ist da fachlich bedingt schwächer. Mein > Hausbau-Fahrplan empfiehlt, einen freien Architekten der auch die zweite Halbzeit macht zu nehmen und diesen zunächst nur mit dem "Modul A" zu mandatieren sowie erst in der > Teigruhe die > Weichenstellung vorzunehmen, wer / wie / in welcher Bauweise weitergeplant wird. "A better place" sind bei mir noch "unter Beobachtung", in wie weit sie zu den "
@Gerddieter warnt" Architekten gezählt werden müssen - ihren Schwerpunkt haben sie jedenfalls in der ersten Halbzeit.