Die Idee mit dem integrierten Spiegel auf der Vorwand gefällt mir auch recht gut. Hast du hier Erfahrungen wie das ist, wenn in der Dusche bspw. beleuchtet wird?
nein, keine eigene Erfahrung. Bei identischer Beleuchtung vor und hinter dem Spiegel dürfte es kein Problem geben.
Auch schon, dass wir die Glasscheibe entweder Richtung Dusche oder Richtung Waschplatz bündig aufsetzen können. Somit ist noch etwas Platz für Zahnbürsten, etc.
Wir haben eine Glaswand (ohne Spiegel zentral auf die Trennung zwischen Dusche und WC in einer T-Lösung gesetzt. Die Trennung ist recht breit und auf beiden Seiten entstand Abstellfläche. Eigene Erfahrung mit kantenbündiger Montage habe ich nicht. Ganz bündig würde ich wohl nicht versuchen um einen maximalen Kantenschutz der Scheibe zu gewährleisten. Das Gros des entstehenden Platze würde ich der Waschtischseite geben.
Das Bodetiefe Nachlicht könne man vielleicht auch als LED-Leiste unter den Badschrank setzen, dann sparen wir uns etwas Aufwand bei der Integration.
Das geht natürlich auch. Hier bietet sich eine LED Linie unter der Wanne noch mehr an, da diese besser leitet.
Machst Du auch den Flur? Hier ist dasselbe Feature praktisch um mit sicherem Gefühl durch zu kommen ohne völlig aufzuwachen. Ab in die Fußleiste damit...
Empfiehlst du die Dusche etwas kürzer als 160 zu planen? bzw. den Waschtisch dann über die ganze Breite laufen zu lassen, von Wand zum Ende der Dusche?
Ich sehe das wie (so oft wie)
@motorradsilke . Lieber die Duschabtrennung etwas länger halten als den Waschtisch. Die Spiegelwand muss nicht bis an den äußersten Rand der Trenwand durchgezogen werden. Die kleine Ecke ist wunderbar für einen schicken Abfalleimer - z.B. von Omnioutil Bucket von Hachiman - tille Qualität und ein Design wie eine Skulptur.
Die Form der Badewanne ist natürlich Gescmackssache aber sie bringt Dir wahrscheinlich mehr Nachteile als Vorteile.
Als bekennender Nichtfachmann für Badewannen fand ich die Form ansprechend, da man da ganz gut drin sitzen kann und es zwei "Rückenlehnen" zu einem "Fußteil" gibt. Vielleicht sehe ich das aber auch nur so, da wir keine Badewanne haben und stattdessen zur Entspannung im kleinen Whirlpool auf der unteren Terrasse rumsitzen - wie Du auch vorgeschlagen hast.
Vielleicht solltest du generell mal im "neuen" Badezimmergrundriss hinterlegen, an welcher Stelle im Keller da jeweils das WC-Abflussrohr und das Wasserabflußrohr liegen/verlaufen.
Wertvoller Hinweis. Ich würde für das ideale Bad auch ein paar sichtbare Leitungen in der Waschküche akzeptieren - schöner ist es natürlich, wenn es sich easy anschließen lässt.