Probleme Vaillant 75/6 wird nicht richtig warm

4,80 Stern(e) 6 Votes
M

Martin62

Kann ich jetzt so auch nicht sagen. Eigentlich nicht, kann aber sein, dass zwar das Wasser nicht durchläuft, aber über das Ventil die Wärme übertragen wird.
 
S

SpectrumP

Die Frage ist es so offen ? Und bei der Stellung ist es hinter dem Ventil zum RL kälter. Ist es richtig so?
Ja, das sollte ok sein. Wenn es öffnen würde, wären die Temperaturen eher gleich. Ich habe bei mir mal testweise gemessen und ich habe da so 2.5 Grad Unterschied, da ist ja alles Metall, die Wärmeleitung hebt die Temperatur an dem Anschluss Richtung Rücklauf natürlich ein wenig an.

Nebenbei: Beim Messen der Temperaturen, änderten die sich plötzlich ganz schnell - da hat die Wärmepumpe abgetaut.
 

Anhänge

Matz1969

Matz1969

Ok, meine Messung war eher mit der Hand. Aber Unterschiede sind da :)
Der Anbau kommt in die Puschen, sind gerade 23 Grad. Dann kann ich ja die VL ändern, oder noch warten?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5140 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben