Haus kaufen ohne Immobilienkredit

4,80 Stern(e) 10 Votes
H

HauskaufRP

Sie hat jetzt leider ein wenig zickig reagiert als ich gesagt habe, das ich einen Sachverständigen drüber schauen lassen möchte, weil ich keine Ahnung habe, ob ich mich finanziell übernehme, weil ich mich zu Sanierungsmaßnahmen verpflichten muss.
 
H

HauskaufRP

Es handelt sich um den Kaufvertrag, den sie damals unterschrieben hatte, als sie das Haus gekauft hat. Den Kaufvertrag von ihr. Das wir einen Notar brauchen, ist mir durchaus bewusst. Aber außer eben dieses Kaufvertrages liegen keine Unterlagen vor, sonst hätte man die ja übernehmen können.
 
WilderSueden

WilderSueden

Genau, ein Projekt für Handwerker und die Verkäuferin will es einfach los werden.
Dann musst du aber auch mit größeren Sanierungen rechnen und entsprechend Geld einplanen. Fachwerk kann da auch schnell aufwändig werden und das kann nicht jeder 08/15 Handwerker vernünftig. Wenn man es halbwegs originalgetreu sanieren will, wird das ganze ohnehin nochmal eine andere Hausnummer.
 
H

hanghaus2023

Ohne das gesammte Haus mit einem Fachkundigen besichtigt zu haben würde ich nicht kaufen. Das ist auch vollkommen normal und sollte vom Verkäufer akzeptiert werden. Gibt es keine Pläne vom Haus? Die sollte der Eigentümer doch haben. Zumindest brauchte Sie doch so etwas um die Grundsteuererklärung abzugeben.

Im Zweifel messe ich das selber aus und zeichne mir eine Skizze.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben