Wand aus Kork überstreichbar?

4,80 Stern(e) 4 Votes
H

Hausbau Planer

Hallo,

wir haben in der Küche eine Korkwand, die aufgrund ihrer Farbe den Raum total dunkel macht. Kann man Kork einfach überstreichen? Braucht man dafür spezielle Farben?

Danke für eure Hilfe

Mirakulix
 
B

Bauherrin

Hängst du so an deiner Korkwand oder warum möchtest du die Überstreichen? Was hältst du von der Alternative entfernen?
 
F

FantasyPictures

Ja, mein Tipp wäre auch die Korkwand zu entfernen und danach darüber zu streichen! Sieht auch viel besser aus!
 
M

makler01

Wird die Korkwand denn als Pinnwand verwendet? -Dann sieht übermalen mit Acrylfarben schön aus. Ansonsten würd ich sie unbedingt wegmachen!
 
M

Maier GmbH

Guest
Ja, das hab ich mit meiner Pinnwand auch gemacht! - Hibiskusblüten! Aber in der Küche würd ich so eine Wand wegreißen.
 
M

Maier GmbH

Guest
Hallo Mirakulix! Klar kannst du eine Korkwand übermalen! Mit normalen Wandfarben oder, wenns Muster sein sollen, auch mit Acrylfarben.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben