Vormauer bei Toilette und Waschbecken

4,50 Stern(e) 6 Votes
P

Pinkiponk

Viel Ablage heisst, es steht viel rum, macht viel Putzarbeit.
Grundsätzlich gebe ich Dir recht, deswegen habe ich auf dem Vorbau der Toilette nur jeweils ein Bild stehen und im Gästebad zusätzlich eine Schale mit Handcreme. Die ausgewählten Bilder sind erst einmal ein Provisorium, bis ich die perfekt passenden Bilder gefunden habe ... das dauert noch.

vormauer-bei-toilette-und-waschbecken-635838-1.jpg

vormauer-bei-toilette-und-waschbecken-635838-2.jpg
 
H

hanghaus2023

Vorteil bei Vormauerung am Waschbecken ist, wenn man einen Spiegelschrank haben möchte, das man den direkt auf die Vormaureung aufsetzen kann und dann der Spiegelschrank etwas weiter hinten ist.
 
-LotteS-

-LotteS-

Grundsätzlich gebe ich Dir recht, deswegen habe ich auf dem Vorbau der Toilette nur jeweils ein Bild stehen und im Gästebad zusätzlich eine Schale mit Handcreme. Die ausgewählten Bilder sind erst einmal ein Provisorium, bis ich die perfekt passenden Bilder gefunden habe ... das dauert noch.

Anhang anzeigen 80925

Anhang anzeigen 80926
Oh die Fliesen gefallen mir aber...
Weisst Du noch, wie die genau heissen? Das wär toll! :)
 
Y

ypg

Ich antworte für meine Freundin:
Eine Vormauer ist aber doch grundsätzlich sinnvoll, als spätere Ablage, oder??? Das ist meine Frage.
Du meinst die Vorwandinstallation, die vor eine Wand verbaut wird. In Außenwänden verlaufen nämlich keine Rohre. Insofern sinnvoll für die Be- und Entwässerung. Ablage macht man daraus, weil sie nunmal da ist.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1308 Themen mit insgesamt 13965 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben