Warum gehen die Baupreise nicht runter?

5,00 Stern(e) 50 Votes
C

chand1986

Wenn ein Trupp Maurer in 40h einen Rohbau hochziehen, ist keine Zeit um ständig zu sägen,
Von den Pfuschertaschen, Überbindemaßen und zerbröselten Steinecken ganz zu schweigen
Ich habe irgendwie das Gefühl, chinesisch zu schreiben. Sie HABEN aber doch OHNEHIN gesägt. Auf das falsche Maß zu sägen dauert doch genau so lange, wie auf das richtigere? Es ist dieselbe Anzahl an Steinen zu sägen.

Klar, eine Korrektur kostet Zeit. Aber wenn man den unteren Stein irgendwo in der Toleranz hat, ergeben sich die Sägekanten darüber automatisch.

Oder meinst du, die 3,98 sprechen dafür, dass auf 4m gegangen wurde und der Rest ist Toleranz?
 
Tolentino

Tolentino

@xMisterDx Deine Aussage ist falsch da die Maße außerhalb der Toleranz liegen. Er ist ja nach Werkplan gegangen nicht nach Eingabeplan. Da kann er die Einhaltung der Toleranzen erwarten.
 
Tolentino

Tolentino

@Nida35a Das kann sein, liegt sogar Nahe, dann wäre es aber sogar Vorsatz, weil sie dann ja wussten, dass sie niemals die Werkplanung schaffen würden. Da hätte der Maurer sich schon bei der übermittlung der Werkpläne melden müssen und entweder mehr Aufwand kalkulieren oder halt ablehnen müssen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 820 Themen mit insgesamt 27646 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben