Grundstück Einfamilienhaus Neubaugebiet

4,30 Stern(e) 4 Votes
P

Pfefferminz

Gibt noch keine Vermessung, das ganze Baugebiet ist noch bis September in der Erschliessung. Aktuell sind wohl erst die Kanäle fertig.

Bezüglich Nahwärme war das halt einfach schon Voraussetzung für das Grundstück. Super Gasverbrennung und auch noch Hochtemperatur-Netz, also super grün und umweltbewusst.. Ist an irgendwelche Indizes gebunden, gemäss Preisliste letztes Jahr (die neue verlinkt noch auf ein anderes Versorgungsgebiet) ein Arbeitspreis von 8.91 c/kWh, Grundpreis von 7.26 €/m2 und Messdienstleistung von 88.06. Grunddienstbarkeit im Grundbuch, ein anderes Ehepaar hat wohl schon versucht zu kündigen, aber ohne langwieriger Rechtsstreit gibts da wohl vorerst nichts zu machen.

Ich habe in meiner Planung noch ein paar Sachen verändert und optimiert, aber das beste ist wohl wenn wir auf die 2 Varianten vom Planer warten, also a) kleiner + Keller und b) ohne Keller und die passende Kalkulation. Dann sehen wir ein wenig besser, wie hoch die Differenz ist und ob uns der Mehrpreis für die Zusatzräume wert ist. Wir haben das Glück, dass nach oben noch Luft offen wäre, wir müssen einfach nur überzeugt sein.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben