Welche Schränke würdet ihr für den Keller empfehlen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
M

motorradsilke

Genau. Schwerlastregale haben den Nachteil, dass man die Böden nicht individuell verstellen kann.
Selbstverständlich kann man die nach Bedarf einstellen. Die billigen aus dem Baumarkt sind ja nur gesteckt, das kann man ändern. Unsere sind geschraubt, ist etwas Aufwand, aber ginge auch zu ändern im 5 cm Raster.
Dafür sind sie halt belastbarer. Ich habe gerade mal geguckt, ich habe in einem ca. 200 Getränkedosen a 0,5 l und 1 Sack Hundefutter stehen.
 
kbt09

kbt09

Ja, so Metallregale sind durchaus besser belastbar. Dafür ist bei den Schraubregalen nerviger mal einen Boden zu versetzen. Bei Ivar werden die 4 Nippelchen versetzt und fertig ist man.
Außerdem wäre es ja so wichtig zu wissen, was genau untergebracht werden soll. So eine Art Stauraumplanung, damit man besser weiss, was man eigentlich benötigt, auch von der Vielfalt her.
Ivar hat halt den Langlebigkeitsbonus für Erweiterung und Ergänzung. Wie gesagt, meine ältesten Teile stammen aus dem Jahr 1981 ;) und sind immer noch kombinierbar.
 
M

Manatarms123

Danke für eure Nachrichten

Ich denke dass wir ein Metallregal bevorzugen da es stabiler ist.

Die Flexibilität brauchen wir nicht wir bauen die Regale einmal auf und werden die vermutlich äußerst selten oder gar nicht mehr verstellen.

Von Ikea wäre die Bror Serie auch interessant.

Omar sieht nicht so toll aus.

Oder wir nehmen richtige Schwerlastregale

Wir lagern die meisten Sachen in Kisten wie die Samla Kisten von Ikea
 
A

Allthewayup

Ich habe über die Jahre Fachbodenregale von Schäfer bei Kleinanzeigen zusammengekauft (teilweise zum Mega Preis) und habe mittlerweile ca. 14lfm Regale mit 2m Höhe. man kann die Böden in der Höhe auch verstellen. Ist zwar etwas aufwendig aber es geht. Zusätzlich haben wir noch ca. 25 Kisten „Really Usefull Box“ (so heißen die) gekauft um die Sachen vor‘m verstauben zu bewahren und um die Regalfächer besser auszulasten was die Tiefe angeht. Da die Boxen transparent sind, sieht man auch immer was drinnen ist und man findet schneller was man sucht. Wir werden dieses System selbst im neuen Haus im Keller beibehalten, da die Regale mega pflegeleicht und absolut robust sind. Der Vorteil an dem pragmatischen System ist: wenn der Keller mal vollläuft schwimmen die Kisten und den verzinkten Regalen macht das Wasser weniger aus als vergleichbaren Systemen aus Holz. Da das in unserer Region schön häufiger der Fall war durchaus ein wichtiges Kriterium ;-)
 
kbt09

kbt09

@Manatarms123 ... du fragst und bist selbst halt wenig hilfreich, weil du überhaupts nichts darüber verräts, was du so im einzelnen verstauen willst. Das ist eine schlechte Basis für Tipps.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.08.2018Umfrage Ikea-Möbel im neuen Haus - Kastenmöbel, Polster, usw. Beiträge: 35
07.09.2015Waschmaschine und Geschirrspüler in Ikea Metod Hochschrank? Beiträge: 32
11.11.2018178er Kühl-Gefrier-Kombi in 220er Ikea Metod Schrank bekommen Beiträge: 10
17.12.2022IKEA IVAR für Ankleidezimmer geeignet? Alternativen? Beiträge: 33
09.02.2017IKEA Faktum Beine/Füsse Beiträge: 22
21.05.2015Lieferschwierigkeiten Metod IKEA Beiträge: 18
03.08.2016IKEA FYNDIG ausgelaufen - KNOXHULT neu im Sortiment Beiträge: 14
14.09.2012Gerücht: nächstes Jahr wird Küche Ikea Faktum abgelöst? Beiträge: 32
31.08.2012Welchen Küchengeräte vom Ikea?? Beiträge: 17
21.09.2018Neue Küche -Geschirrspüler von Ikea oder anderem Hersteller? Beiträge: 27
19.02.2011Nachfolger von Ikea Pax Schränke in Birke Beiträge: 18
26.03.2009IKEA Kurios Beiträge: 21
16.10.2017Kühl- Gefrierkombination Bosch für Ikea Metod Korpus 60x60x220 Beiträge: 16
25.10.2011Bezeichnungen Ikea Möbel Namen Beiträge: 16
07.01.2016Neue Küche wird eine von Ikea Beiträge: 14
14.12.2015IKEA Atlant austauschen auf Standard Siphon Beiträge: 15
09.01.2012Verlust eines langjährigen IKEA Kunden Beiträge: 24
30.08.2016Ikea Tipp On für Maximera Tandembox Beiträge: 24
20.10.2015ikea Metod Küche - Ideen/Anregungen zum Plan Beiträge: 29
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
06.12.2012Hat jemand Erfahrung mit einem IKEA Induktionskochfeld? Beiträge: 17
13.12.2010Ikea Avsik, Faktum Wandschrank /Montage horizontaler Vitrinentür Beiträge: 20
20.02.2014IKEA Küchen - Qualität, Preis und Erfahrungen? Beiträge: 28
27.05.2016Feedback zur Ikea-Küche Beiträge: 167
21.11.2017Ikea-Bummel und Kauf - Diesmal mehr Frust statt Lust Beiträge: 122
17.10.2011Benötige Rechnung von einer IKEA BESTÅ BURS TV Bank Beiträge: 21
04.01.2011Ikea Transporte Beiträge: 18
13.10.2017IKEA-Küchen Erfahrungen? Beiträge: 140
24.06.2015IKEA METOD Küche mit Geschirrspülmaschine von Siemens Beiträge: 25
03.05.2015Montagetipps Ikea Metod Unterschränke gesucht Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben