Tür für Technikraum mit Erdwärme und Photovoltaik Speicher

4,40 Stern(e) 5 Votes
D

darksun

Hallo,
ich finde keine Information zu einem "Heizungsraum", in dem eine Wärmepumpe mit Photovoltaik-Speicher werkelt.
Ist hier auch eine Brandschutztür vorgeschrieben (Hessen) oder empfohlen?
Technikraum befindet sich im keller,

Thx!
 
AxelH.

AxelH.

Hallo,
ich finde keine Information zu einem "Heizungsraum", in dem eine Wärmepumpe mit Photovoltaik-Speicher werkelt.
Ist hier auch eine Brandschutztür vorgeschrieben (Hessen) oder empfohlen?
Technikraum befindet sich im keller,

Thx!
Hallo,
unser Neubau steht in Hessen. Wir haben vor dem Technikraum (im Keller) genau die gleiche Tür, wie auch alle übrigen Türen im Haus.
 
Tolentino

Tolentino

Naja durch die abfackelnden Senec Speicher kommt man schon ins Grübeln, kann ich nachvollziehen.
Mach halt eine Brandschutztür davor. Kostet mehr, aber wenn man dann besser schläft.
Oder halt gleich nen sichereren Speicher einbauen (LiFePO)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben