Grundriss Bungalow mit 140 qm - passt der Stauraum?

4,80 Stern(e) 12 Votes
kbt09

kbt09

Ich würde allerdings die Eingangstür im Anschlag ändern und links an den Hauswirtschaftsraum ansetzen, damit dann die rechte Wand zum Kinderbad garderobenschränke stellbar sind.
 
S

Steffi33

Unser Bungalow hat ähnliche Abmaße.. Wir haben aber eine Treppe ins Dach und eine andere Dachstuhlkonstruktion (Dachneigung ca. 26 Grad). Das Dach selbst ist auch nicht gedämmt. Die Dämmung befindet sich auf der Geschossdecke. Wir nutzen das Dach als Abstellraum und zum Wäsche trocknen. Ich möchte es nicht missen..

06FFA55D-7EA6-43C0-9339-F265151BEC67.jpeg

grundriss-bungalow-mit-140-qm-passt-der-stauraum-619862-1.jpeg
 
Y

ypg

Treppenplatz sehe ich hier gar nicht. Das Dach wird auch preislich günstiger als Deines @Steffi33
Mir sieht der Essplatz schmal aus. Ich glaube, die Terrassentüren kann man sich in der Ecke sparen. Ich würde statt dessen im Süden ein größeres Fenster planen.
Hauswirtschaftsraum als Abstellraum sehr knapp.
 
S

Steffi33

Treppenplatz sehe ich hier gar nicht. Das Dach wird auch preislich günstiger als Deines @Steffi33
Ja…. leider.. und das finde ich sehr schade.. Da wäre soviel Potential.. Hier würde ich etwas Geld in die Hand nehmen. Für verhältnismäßig kleinen Aufpreis bekommt man so viel zusätzlichen Platz.
 
E

EinmalimLeben

Hi! Vielen Dank für die zahlreichen Ideen und Anregungen!

Das Kinderbad haben wir etwas großzügiger geschnitten, da wir zwei Mädchen haben und hier erfahrungsgemäß auch ein bisschen Raum für Mädchenkram benötigt wird. :) Ich würde die Abtrennung Kammer aber mal mit meinem Mann am Wochenende besprechen.

Ich meine, dass wir das Dach auch ursprünglich so wie vorgeschlagen geplant hatten, aber noch bei einem anderen Anbieter. Die Fotos zeigen ja wirklich wie toll das aussieht. Wo wurde da preislich der Unterschied sein? Und musste das nochmal von Bauamt genehmigt werden?

Vielen Dank nochmal für die Kritik und ich freue mich natürlich, dass der Grundriss ansonsten so funktioniert! :)
 
S

Steffi33

Vielleicht doch noch ein Einwand.. ich sehe derzeit nicht, wo euer Bett im Schlafzimmer stehen sollte.. Die Tür zum Hauptbad finde ich extrem ungünstig positioniert (an diese Wand würde ich wohl das Bett stellen). Besser wäre, sie gegenüber dem Ki-Zi1 zu platzieren. Die Wanne findet sicher einen anderen Platz im Bad. LG
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben