Hanghaus in der Südwestpfalz - Unser Hausbau 2.0

4,90 Stern(e) 42 Votes
kati1337

kati1337

Faulheit (andere nehmen es Komfort) ist doch kein Blödsinn
Sehe ich auch so, aber Geschmäcker sind verschieden. Finde ich nicht schlimm. Wir freuen uns sehr auf unser Spüler-Duo. =)
Ich finde es nur etwas amüsant, mit wie viel mehr Selbstverständlichkeit 2 Backöfen akzeptiert werden, die vielleicht 20 mal im Jahr benutzt werden - während unsere 2 Spüler die jeweils bestimmt 200-300 mal im Jahr laufen werden, kritisch beäugt werden. =)
Das soll natürlich nicht heißen, dass ich was gegen 2 Backöfen habe. Hätte ich auch gemacht, wenn ich dafür das nötige Kleingeld und den Platz gehabt hätte.

Der Staubfänger in unserer Insel wird unsere Kochbücher und Rezepte-Ordner beherbergen. Ja, wir benutzen sowas noch. So altmodisch wie unser Abschlussregal. :D
 
kbt09

kbt09

Statt nach einer fertigen, gelieferten und montierten Küche hier seine eigenen Vorstellungen von Küche als Kritik an der Küche zu äußern, sollte man manchmal einfach mal ... ;)

@Offtopic ... ähm, wie hätten denn schätzungsweise 60 cm breite Fliesen ungestückelt an der schätzungsweise 95 bis 100 cm breiten Stirnseite der Dusche angebracht werden sollen?
 
kati1337

kati1337

Statt dem 2. GESCHIRRSPÜLER hätte man auch einen Einbaukaffeeautomat nehmen können...
Echt, da hätte ich jetzt so gar kein Interesse dran. Ich hab' von den Teilen gehört, dass die in der Wartung/Instandsetzung sehr teuer wären.
Selbst wenn nicht, wenn ich nochmal ne neue Kaffeemaschine bekomme hätte ich gerne eine Siebträger-Maschine.

:oops:Noch eine dringende Frage: Wie ist Euer Abfallmanagement in der Küche? Habt Ihr Einbaumülleimer (dafür sehe ich keinen passenden Auszug) oder stellt Ihr eine Müllkombi in den Raum?
Wir haben Einbau-Mülleimer. Was stimmt mit den Auszügen dafür nicht? Also ich hab' reingeguggt, sie sind da drin, und der Auszug geht zu. Works for me.
 
kati1337

kati1337

Statt nach einer fertigen, gelieferten und montierten Küche hier seine eigenen Vorstellungen von Küche als Kritik an der Küche zu äußern, sollte man manchmal einfach mal ... ;)

@Offtopic ... ähm, wie hätten denn schätzungsweise 60 cm breite Fliesen ungestückelt an der schätzungsweise 95 bis 100 cm breiten Stirnseite der Dusche angebracht werden sollen?
Die Fliesen sind tatsächlich deutlich breiter als 60cm, sind Bodenfliesen (Oak Park von Villeroy & Boch). Kann sogar sein, dass eine Fliese genau in die Nische passt - oder fast genau zumindest. Ich hab' jetzt über die Stückelung gar nicht mit dem Fliesenleger gesprochen, wäre mir auch nicht in den Sinn gekommen. Aber wenn ich mir vorstelle sie nicht zu schneiden, dann würde das ja so ein bisschen aussehen wie ein Eisenbahnschiene? Wäre optisch glaub' ich nicht so mein Ding. Nur weil man was machen kann muss man's ja nicht machen. =D
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97138 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben