Hanghaus in der Südwestpfalz - Unser Hausbau 2.0

4,90 Stern(e) 42 Votes
11ant

11ant

Allerdings waren die Anschlüsse so hoch in der Wand (41 statt 35 cm über OK Fertigfußboden ), dass die Anschlüsse quasi hinter dem Spülgerät lagen statt hinter dem Schrank.
Liegt das an der alten Leier mit den (Brüstungs- etc.) Höhenangaben, denen der Zusatz vor oder nach Christus bzw. mit oder ohne Umsatzsteuer fehlt ?
 
kati1337

kati1337

Liegt das an der alten Leier mit den (Brüstungs- etc.) Höhenangaben, denen der Zusatz vor oder nach Christus bzw. mit oder ohne Umsatzsteuer fehlt ?
Ich glaub' nicht. Das fällt vermutlich eher unter "irgendwas geht bei jedem Bau schief". :)
Der Installationsplan des Küchenstudios lag zum Rohbau vor, und da stand auch schon 35cm. Wenn die ab Rohfußboden gerechnet hätten wären die Anschlüsse ja eher zu tief, nicht zu hoch gewesen.
Ich nehme an der Installateur hat sich im Rohbau einfach vertan.
 
kati1337

kati1337

1690542597931.png

hanghaus-in-der-suedwestpfalz-unser-hausbau-20-636291-1.png

hanghaus-in-der-suedwestpfalz-unser-hausbau-20-636291-2.png


Die Küche ist drin (bis auf einen Schrank der fehlte).
Die Macken im Boden sind mit bloßem Auge schwer zu finden. Wir haben es dem Bodenleger gezeigt, er kittet das noch mal. Ich hab' gesagt er soll mir gleich zeigen wie das geht, werden nicht die letzten Macken gewesen sein. =)

Und die Dusche im Dusch-WC unten wird gerade gefliest. Ich bin begeistert und erleichtert. Es ist der Moment wo die 3D-Planungen und Skizzen ins echte Haus übertragen werden. Jetzt wo alles zusammenkommt ist es wirklich wunderschön und genau wie wir's uns erhofft hatten.
Ich habe auch noch geniale Fotos vom Eingangsbereich oben und von der schönen Vorwand im Dusch-WC (bin mal gespannt wie die hier im Forum ankommt). Die will ich aber am liebsten posten wenn alles fertig ist. =D
 
-LotteS-

-LotteS-

So schön!!! Und dieses wahnsinns Fenster :eek: Ist das komplett festverglast, oder kann man das auch irgendwo öffnen? Die Küche ist richtig toll! Allerdings frage ich mich, wo denn der Backofen ist? Kommt der in den noch fehlenden Schrank?
 
kati1337

kati1337

So schön!!! Und dieses wahnsinns Fenster :eek: Ist das komplett festverglast, oder kann man das auch irgendwo öffnen? Die Küche ist richtig toll! Allerdings frage ich mich, wo denn der Backofen ist? Kommt der in den noch fehlenden Schrank?
Ja das Fenster ist riesig, ich liebe es auch sehr. Es ist festverglast. Momentan wirkt es bisschen komisch weil sich die Sprossen mit dem Gerüst außen beißen. Ich poste noch mal Fotos wenn wir eingezogen sind, dann ist es hoffentlich weg.

Der Backofen ist auf der anderen Seite der Insel versteckt. Wir hatten im Hochschrank keinen Platz weil wir der verrückten Idee nachgegangen sind, 2 Spülmaschinen zu wollen.Hat uns beim Küchenstudio zu skurriler Berühmtheit verholfen. Am Telefon meinte die Chefin "Ach ja -sie sind die mit den zwei Spülmaschinen!" :D
hanghaus-in-der-suedwestpfalz-unser-hausbau-20-636293-1.png
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97179 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben