L-Badplanung - Suche Alternativvorschläge

4,80 Stern(e) 4 Votes
B

Berlinho2

@Myrna_Loy 3 Fenster sind natürlich eins zu viel. Eins wird auch entfernt.

Am Ende wird es entlang des Vorschlags von @ypg ausschauen, nur mit den waschbecken neben der Tür.

Was waren unsere Beweggründe:
Genug Platz zwischen Tür und Waschbecken, um keine Tür in den Rücken zu bekommen.
"Etwas" Sichtschutz, wenn eine Person am Waschbecken ist und die andere auf der Toi.
Dusche = Immer etwas Wasser auf dem Boden. Ist diese hinter/nach den Waschbecken, läuft man nicht versehentlich durch die von mir angerichtete Überschwemmung.

Was ist noch offen:
Generell ist der Bereich Wanne/Toi noch nicht so ganz super.
Fensterformat rechtsseitig. Ich präferiere ein bodentiefes Fenster, dass super zwischen Dusche und Wanne passen würde. Meine Frau nicht so wegen Privatsphäre...
Ein hochschrank irgendwo unterbringen wäre natürlich schön. Ich sehe den Platz dafür jetzt nur gegenüber der TOI unter der Badewanne..
  • Gibt es also für den unteren Bereich noch bessere Vorschläge für die Anordnung?
Generell könnte man das untere Fenster von der Größe her auch halbieren, so wie ich es im Bild mal markiert habe. Bring das irgendwelche Vorteile für eine optimierte Anordnung?

Vielen Dank für die rege Teilnahme!
l-badplanung-suche-alternativvorschlaege-583398-1.PNG
 
M

motorradsilke

Badewanne nach planunten, Toi an die planuntere Wand. Dann hast du Platz für ein grosses Sideboard unter dem planrechten Fenster, wenn das nicht bodentief ist.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben