Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
Z

zool1077

Zu mir kommt er am Montag. Softwarestand derzeit 05.22 (Split-Außeneinheit). Bin gespannt
So, heute war der Vaillant-Techniker da, um mir "persönlich" zu sagen, dass es für die Split (75/5) noch keinen neueren Software-Stand gäbe ... ich hatte per Email meine aktuellen Software-Stände vorab durchgegeben. Zum Trost schaute er sich dann noch meine Einstellungen an und änderte gleich ein paar (wie z.B. Vorlaufhöchsttemperatur wieder auf die werksseitigen 45 Grad hochzustellen (von 35). Habe dann später alles wieder zurückgestellt (bei einer AZ seit Oktober fürs Heizen von 4,6 können meine über die Zeit immer feiner eingestellten Werte so schlecht nicht sein).

Ergo: super schnell einen Termin bekommen, dieser war dann jedoch überflüssig :rolleyes:
 
M

MarvinR

Für was macht er das mit den 45°C?
Weil er nix weiß, Hauptsache irgendwas verstellen, damit man glaubt er kennt sich aus... :mad:
 
OWLer

OWLer

Für was macht er das mit den 45°C?
So verkehrt ist es doch nicht. Wenn die Heizkurve die 45°C errechnen SOLLTE, dann kommt wenigstens was. So wird ja hart abgeregelt. Wenn die Heizkurve ordentlich eingestellt ist, ist die höhere Max.Temp doch kein Problem.

Vaillant hat mit 45°C auf jeden Fall keinen Anruf mehr, dass es nicht warm wird.
 
R

RotorMotor

Es gibt zum Beispiel Bodenbeläge, die für so hohe Temperaturen nicht zugelassen sind.
Wäre spannend was passiert, wenn das teure Parkett nun schaden nimmt, weil der Techniker einfach mal so an einem Wert herumgespielt hat.
 
Z

zool1077

Naja er hielt die Werksvorgaben für das Allheilmittel … dass aber jedes Haus doch irgendwie individuell ist (z.B. Bodenbelag), wird nicht berücksichtigt.
Die Installationsfirma war da aufgeschlossener, wollte später mal meine Einstellungen wissen, weil die Anlage so gut läuft.
Anyways … zumindest waren wir uns einig, dass für den Besuch keine Kosten anfallen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5141 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben