Ideen für Bad-Planung / Grundriss gesucht

4,60 Stern(e) 5 Votes
C

chrimu27

Hallo zusammen,

wir finalisieren gerade unseren Grundriss und suchen noch nach Ideen, wie man Kinder- und Elternbad möglichst gut gestalten kann. Wie würdet ihr die verschiedenen Elemente anordnen?


Unsere aktuelle Idee ist folgende - links Kinder, rechts Eltern:

1645349794086.png


  • Unten die Wand hat einen Kniestock von 2.00m.
  • Die Außenmaße sind relativ fix, die Trennwände zwischen Kinder/Eltern-Bad können beliebig verschoben und angepasst werden. Wenn es die Planung braucht, könnte die Wand ganz rechts noch um bis zu 50cm nach rechts geschoben werden - würden wir aber eigentlich gerne vermeiden.
  • Ein Planungsziel war auch noch, dass der "regelmäßige Wasserfluss" möglichst weit links passiert, denn rechts drunter beginnt dann irgendwann der Ess/Wohnbereich im EG.
  • Die Badewanne werden wir so gut wie nie nutzen, höchstens für die Kinder mal. Hat in der Planung also keine hohe Priorität und ist - wegen seltener Nutzung - auch rechts geplant. Überhaupt sind uns die anderen Räume wichtiger als die Badezimmer, entsprechend überschaubar ist auch deren Größe.

Sind auf eure Ideen gespannt! Vielen Dank schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chrimu27

Danke für eure Rückfragen!
  • Das Maß scheint irgendwie verloren gegangen zu sein im Screenshot. Die Raumtiefe sind 2.03m.
  • Die Türen sind bis auf +/-10cm fix.
  • Die Fenster können noch geplant werden, sind in der aktuellen Skizze erstmal so platziert, dass sie zur Außenansicht passen
  • Badewanne: Die Kinder sind noch nicht da, insofern wissen wir nicht, ob die die Badewanne nutzen würden ;-) Wir sind keine großen Badewannen-Fans, finden aber, dass es dem Masterbad auch ein bisschen Charm und Raumgröße gibt. Wenn die Kinder später hin und wieder bei uns mal baden wollen, stört uns das nicht.
 
C

chrimu27

Ok, neuer Versuch :-)
Beide Bäder zusammen haben eine Länge von 236 +14 (Wand) + 365 = 615cm und eine Brite von 204cm.

ideen-fuer-bad-planung-grundriss-gesucht-560060-1.png
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben