Schrank für 3 Wäschekörbe Ikea Metod Platsa Alternative?

4,70 Stern(e) 3 Votes
D

Daniela Sch.

Hallo,
in der Badnische (eigentlich für Waschmaschine ausgespart) möchte ich statt dessen einen Schrank mit Türe für meine 3 Wäschekörbe stellen. Er sollte stabil sein und nicht höher als 160, Breite 60 und Tiefe bis zu 60 cm.
Wie sind eure Erfahrungen mit Platsa, zu instabil bei vollen Wäschekörben? Der Metod Kühenschrank hätte die perfekten Maße, aber hier gibt es dann keinen schönen Abschluss für den Schrank oben. Angeblich passen auch nur die Küchenfüsse darunter.

Hat jemand eine Lösung und Erfahrung mit der Belastbarkeit von Platsa? Die vollen Wäschekörbe sind ja dann auch schwer. Bin für jede Idee dankbar. Sollte aber etwas sein, wo ich fertig kaufen kann. Habe leider auch bei anderen Verkäufer nichts gefunden.

Danke für Ihre Hilf und die Mühe. Gruß Dani
 
Tolentino

Tolentino

Habe jetzt bei Platsa die Montageanleitung nicht vor Augen, aber soll man nicht beide auch an der Wand befestigen? Da würde ich mir dann keine Gedanken machen.
 
D

Daniela Sch.

Danke für deine Antwort. Manche schreiben, die Böden von Platsa wäre wie Pappe. Kann sie leider nicht vor Ort ansehen.
 
Tolentino

Tolentino

Ah, Ok. Habe ich noch nicht getestet. Habe sie mir bislang auch nur im Einrichtungshaus angeschaut, da aber nicht explizit auf die Böden geachtet.
Da ist Metod aber auf jedenfall gut, da würde ich mir keine Sorgen machen.
Was meinst du mit kein schöner Abschluss oben? gefällt dir die Oberfläche nicht? m.W. kannst du eine Deckseite (passend zur Front) dafür benutzen.
 
D

Daniela Sch.

genau als Abschluss oben sollte eine Platte darauf, aber halt keine Arbeitsplatte. Sondern wie ein normaler Schrank eben aussehen, da man ja draufsieht. Ich hoffe es ist verständlich. Ich habe keinen Abschluss gefunden. Aber bin da auch nicht der Held in diesen Dingen. Wenn es sowas gibt wäre es perfekt.
 
Tolentino

Tolentino

Wie gesagt, dafür gibt es so genannte Deckseiten. Ich darf hier nicht verlinken, aber du kannst danach suchen. also Metod Deckseite wenn du schon eine Front ausgesucht hast kannst du den NAmen der Front + Deckseite nehmen...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben