Grundriss Winkelbungalow 150m² mit Erweiterungsmöglichkeiten

4,80 Stern(e) 6 Votes
11ant

11ant

Menschlich super sympathisch und total auf einer Wellenlänge. [...] Auch der kreative Eindruck passt, man merkt auf jeden Fall die Leidenschaft
An dieser Stelle bin ich mir sicher, daß Dir auch @hampshire zu ihr geraten hätte.
Sie baut ausschließlich Massivhäuser mit Ziegel, z.B. Poroton und ohne zusätzliche Außendämmung, das ist einfach ihre Überzeugung. Naja und wir wollen ja eigentlich ein Holzhaus…
Wir werden uns jetzt erstmal noch weiter umhören. Wie ist da eigentlich eure Meinung, Ziegel vs. Holz?
Meine Meinung ist (als 11ant Steinemantra) bekannt: nimm´ besser das Material Deiner zweiten und die Realisierungspersonen Deiner ersten Wahl als umgekehrt (oder wie die Mathematiker sagen, Punkt vor Strich). Wieso soll es denn speziell ein Holzhaus sein, kennt Ihr die Kuh die die Milch für das Holz gegeben hat persönlich ?
 
R

Ramona13

An dieser Stelle bin ich mir sicher, daß Dir auch @hampshire zu ihr geraten hätte.

Meine Meinung ist (als 11ant Steinemantra) bekannt: nimm´ besser das Material Deiner zweiten und die Realisierungspersonen Deiner ersten Wahl als umgekehrt (oder wie die Mathematiker sagen, Punkt vor Strich). Wieso soll es denn speziell ein Holzhaus sein, kennt Ihr die Kuh die die Milch für das Holz gegeben hat persönlich ?
Mein erstes Problem ist die Optik… Fenster in einer fast halben Meter dicken Wand sehen für mich einfach nicht schön aus, ich hab aktuell auch sehr tiefe Fensterbretter, das will ich nicht mehr.
Zweitens, der ökologische Aspekt, Holz als Baustoff ist einfach umweltfreundlicher als Ziegel und Beton. Haus bauen ist natürlich nie klimafreundlich, aber man kann es ja wenigstens etwas besser machen.
Und dann liest man ja auch immer, dass Holzhäuser für Allergiker und Asthmatiker besser wären, das würde meinem Mann zugute kommen, falls es stimmt.
Wir schlafen jetzt erst mal drüber und hören uns weiter um, mit der Architektin haben wir vereinbart, dass wir uns Ende des Monats noch mal bei ihr melden, wie wir weitermachen wollen oder eben nicht.
 
H

haydee

Massivholz oder Holzständer
Frage mal nach wo der Baum stand
Wo das Holz gesägt wurde.
Ansonsten Wohngesund was nicht nur Werbung ist, ist nicht günstig und lässt einige Materialien nicht zu.

Nimm die Architektin und Stein.

Unsere Fenster sitzen mittig in der Wand. Eigentlich eine schöne Tiefe.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80120 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben