Proxon lüftungs-Heizung Strom Verbrauch

4,80 Stern(e) 8 Votes
D

Deliverer

Wenn die Heizung aus ist kühlt dass Haus langsamer aus als wenn die Heizung an ist
Ich bin echt kein Fachmann, aber das klingt schon ganz arg so, als sei was nicht in Ordung. Bevor Du dich hier lang aufhältst, melde einen Defekt an den Heizungsbauer und lass ihn kommen. Du hast fünf Jahre Garantie.
 
F

Fennec89

Ich bin echt kein Fachmann, aber das klingt schon ganz arg so, als sei was nicht in Ordung. Bevor Du dich hier lang aufhältst, melde einen Defekt an den Heizungsbauer und lass ihn kommen. Du hast fünf Jahre Garantie.
Das ist ja das Problem bei mir. Hab bei den angerufen. Hab den gesagt die Heizung verbraucht zu viel Strom und heizt nicht richtig und er meinte 100 khw am Tag soll normal sein. Deswegen wollte ich wissen was andere Leute für Verbrauch haben.

100 kWh pro Tag sind 3000 pro Monat wenn die jeden Tag laufen sollte
 
D

Deliverer

So viel verbraucht mein ungedämmter Altbau mit 260 qm nicht bei -10°. Also nein. Das kann nicht sein.
 
F

Finary2k

Alternativ könntest du das Problem auch über deinen Projektleiter bzw. Okal Haus eskalieren lassen, wenn du bei der Fa. Zimmermann nicht weiterkommen solltest.

Hast du die Ablufttemperatur an den Luftauslässen an der Hausaußenwand mal überprüft? Nicht das die vorgewärmte Luft nach außen geblasen wird. In jedem Fall muss aber die Fa. Zimmermann ran
 
L

lesmue79

Direkt über Okal Haus gehen (evtl. Fa. Zimmermann) in cc. nehmen je nachdem wie man das ganze eskalieren lassen will.

Generell ist ja Okal Haus Euer GU und damit Vertragspartner und Eure erste Anlaufstelle. Fa. Zimmermanz und Co. sind ja nur deren Zulieferer oder Subunternehmer, und mit denen habt Ihr ja kein vertragliches Verhältnis.

Generell musst Du aber aufpassen weil die Hausverträge ja in der Regel nur ne Heizung enthalten. Nach dem Motto macht Warm also Vertag erfüllt. Es sei den Okal Haus hätte irgendwo auf die Kagge gehauen und eine Effizienz oder max. Stromverbrauch vertraglich zugesichert.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Proxon (Zimmermann Lüftungs- und Wärmesysteme) gibt es 20 Themen mit insgesamt 291 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben