Badezimmergestaltung Neubau ca. 10m²

4,60 Stern(e) 7 Votes
S

Steffen47a

Uff, uff... :(


Ich gehe mal davon aus, dass Ihr eine geflieste Dusche wollt, weil man dann Glas nicht putzen braucht?
Bei Deinen Maßen (Länge 130) wird das Wasser aber dennoch weiter spritzen - ich wollte schon sagen, dass es eigentlich schon so gut ist wie Du es selbst ausgearbeitet hast, aber der Platz vor der Toi wird wohl doch etwas an Nässe abbekommen.

Wenn die Tür jetzt auch noch weiter in den Raum gezogen wird, dann bekommst Du eine schöne Stellwand hinter der Tür (um es mal positiv zu sehen :) )
Dein Wunsch wird nicht einfacher...
wenn die Tür noch versetzt wird, dann gibt es noch keine Innenwände?! Da mal schauen, ob man das ein oder andere ändern kann, ansonsten die Tür auf 84 Breite (oder was da Standard ist) und zum Flur hin öffnen.
Danke, Tür bleibt so.. gerade Info bekommen :D

Das mit dem Spritzwasser ist okay, Handtuch vor und gut, haben wir jetzt auxh so...
 
kati1337

kati1337

Wir haben ne Bodengleiche Dusche nur ummauert, ohne Glas.
Ich habe mal hochprofessionell mit Paint eingezeichnet - wir duschen eher zur Seite hin (also der Duschkopf quasi in rot), und bei uns spritzt Wasser eigentlich nicht weiter als in rot eingezeichnet. Da liegt ein Badematte.
Mit Spritzwasser haben wir null Probleme. Wir haben so nen Fliesenabzieher gekauft, der steht eigentlich nur rum.

Wenn man keinen Winkel mauert wie bei uns spritzt es vermutlich mehr, da würde ich dann einen längeren "Gang" einplanen für den Duschbereich.
badezimmergestaltung-neubau-ca-10m-548969-1.png
 
M

minimini

Mit deinen Vorgaben landet man schnell bei deinem ersten Entwurf. Anpingen tut er mich nicht so richtig.

Ich hatte überlegt in Richtung Waschtisch an Wand B, Toi an Wand D, Wanne an Wand F- fand das auch ganz geil bis ich bemerkt habe dass die Dusche keinen Platz mehr findet :-D
 
S

Steffen47a

Mit deinen Vorgaben landet man schnell bei deinem ersten Entwurf. Anpingen tut er mich nicht so richtig.

Ich hatte überlegt in Richtung Waschtisch an Wand B, Toi an Wand D, Wanne an Wand F- fand das auch ganz geil bis ich bemerkt habe dass die Dusche keinen Platz mehr findet :-D
Ja die Dusche nimmt viel Platz weg und aufgrund der Fenster nicht viel Möglichkeit.
Aber die ist Pflicht...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben