Haustür mit oder ohne seitlichem Licht

4,80 Stern(e) 4 Votes
M

Mateo84

das hört sich logisch an, dann wäre es so um die 1,20m Tür. Muss ich mir mal live angucken, wie "mächtig" sowas wirkt bei der Breite.
 
Tolentino

Tolentino

Wenn du, wie empfohlen die Glasfläche maximierst, wahrscheinlich gar nicht mächtig. denn 113 ist ja schon ne völlig normale Haustür oder bodentiefe Balkontür. Die sieben Zentimeter siehst du maximal im direkten "nebeneinander-Vergleich".
 
D

driver55

Meine Empfehlung, weil wir einen sehr ähnlichen Eingangsbereich haben.
Normale Türe mit Glaselement und Seitenteil mit Glas. Dabei beides so groß wie möglich.
Denn: Hier geht es leider nur um “Schadensbegrenzung“. Mit diesen beiden Lichtstreifen und Glastüre-Wohnen, bekommst du den Flur/die Treppe nicht hell/freundlich. OG ist/wird ebenfalls dunkel.

Wir haben bei der Treppe (2x1/4) noch ein Lichtband mit 200x30.
 
G

Georgian2019

Tageslicht im Flur wird überbewertet *grins
Etwas Licht kommt durch Glastüren aus der Küche und Wohnzimmer und ein klein Wenig Restlicht aus dem Obergeschoss. Ansonsten gehen 5 Deckenstrahler an wenn es hell sein soll bzw. Abends eine gemütliche Beistelllampe. Wohnungstüren im Mehrfamilienhaus haben i.d.R. auch keine Fensterelemente und Wohnungsflure kein Tageslicht.
haustuer-mit-oder-ohne-seitlichem-licht-543127-1.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben