Zimmer fußkalt - Kellerdeckendämmung sinnvoll?

4,80 Stern(e) 8 Votes
N

Nanopixel

Wo bekommt man diese alukaschierten PUR Platten? Bei den Baumärkten hier in der Umgebung ist nicht zu finden...
 
Tolentino

Tolentino

Alukaschiert muss nicht sein. geht auch mit Mineralfaser.
Alukaschierung ist für unter Fußbodenheizung und selbst da nicht wirklich nötig.
gucke nach PUR oder PIR z.B. von Bauder.

Dämmstoffkönig hatte es nicht mehr, als ich im Sommer gefragt hatte, vielleicht jetzt wieder da. Ansonsten hilft dir eigentlich PUR Platte als Suchbegriff ganz gut.
 
Tolentino

Tolentino

Ja, schade, das der TE in Hessen baut. ein paar Platten hätte ich noch. Wobei für ne ganze Kellerdecke würde es wohl auch nicht reichen...
 
N

Nanopixel

Dämmstoffkönig? smartbau? Sagt mir alles nix.
Was ist von XPS Hartschaumplatten zu halten? Sowas gibts im Baumarkt.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 985 Themen mit insgesamt 7630 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben