Fliesenfarbe: Ja bitte, oder nein danke?

5,00 Stern(e) 4 Votes
kbt09

kbt09

Ich denke auch, dass ein anderer Boden, etwas passende Deko und evtl. sogar Wandfarbe bei dem nichtgefliesten Teil schon ein ganz anderes Ambiente erzeugen würde ;)
 
Y

Ysop***

Schemenhaft kann man die Wandmotive erkennen. Aber auch ich finde die Wand besser als den Boden. Aber insgesamt ist das Bad alles andere als ein Totalausfall und kann sicherlich noch aufgepimpt werden (Schrank unter dem Waschbecken?), ohne dass renoviert werden muss.

Ansonsten bin ich persönlich (!) ein Fan von "ganz oder gar nicht". Wenn es ins Budget passt, dann haut das alte Bad raus und macht was schönes draus. Wenn nicht, lebt ganz entspannt und sorgenfrei mit diesem Bad :)
 
Y

ypg

Danke für das Foto... ja, wäre mir auch zu weiß... dem Ganzen fehlt etwas Behaglichkeit.

Ich wünsche mir matte cremefarbene Kacheln und Sanitärobjekte (Waschbecken, Armaturen, Duschkabine) im Landhausstil.
Wen ich Dir einen Vorschlag mache... bzw es meins wäre, dann würde ich die Motiv-Fliesen mit Folie überkleben. Anscheinend sind sie nicht im Putz- oder Nassbereich, sodass eine Haftung gewährleistet ist. Folie, welche Farbe und Beschaffenheit, würde ich aber erstmal abwarten.
Als erstes würde ich in Deinem gewünschten Stil (Landhaus) dem Waschtisch einen Unterschrank gönnen und im gleichen Design dann die Kommode linksseitig austauschen: das wäre wohl beides helles Holz oder ähnlich?! Waschtisch entsprechend dann in der Größe, wie es passt - und dann entweder ein neues Waschbecken draufsetzen oder dieses in die Platte einarbeiten. Es gibt auch Kombis. Das alles ist kein Zauberwerk. Spiegelschrank auch im gleichen Design aufwerten/austauschen. Aufwerten kann man mit Holzlatten, die man draufklebt.
Die Wände kann man landhausmäßig etwas farbig absetzen. Wenn es helles creme ist, dann auch die Decke streichen.
Handtücher in der gewünschten Farbe (Creme?) und ein Bild auf die Vorwand stellen. Den Boden finde ich recht charmant, zumindest das aqua-farbene, allerdings wird das auch etwas untergehen, wenn Du andere Farbakzente setzt.
Zum Schluss dann die Motivfliesen passend überkleben.
 
D

driver55

Ich verstehe die Diskussion nicht - und da hilft auch kein Forum.
Wenn mir das Bad nicht gefällt und ich z.B. 20.000€ parat habe, dann klopfe ich alles raus und lasse es neu machen. Punkt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13906 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.03.2023Standdard-Waschbecken gegen Waschtischanlage selbst tauschen? Beiträge: 23
13.02.2016Welche Armatur für Waschtisch? Beiträge: 13
02.02.20178,02m Positionierung Waschbecken / Toilette Beiträge: 69
22.07.2019Trockenbauwand für schweren Waschtisch Beiträge: 10
02.02.2018Badplanung - Wie den Platz für Waschbecken und Schränke nutzen Beiträge: 32
27.10.2017Waschbecken im Wäscheraum? Beiträge: 18
02.12.2020Waschbecken an Vorwandelement ersetzen Beiträge: 25
28.07.2023Vormauer bei Toilette und Waschbecken Beiträge: 28
27.06.2021Unterbauschrank Waschbecken Beiträge: 61
08.05.2017Positionierung von WC und Waschtisch im Kinderbad Beiträge: 22
11.01.2021Kann man ein Waschbecken nachträglich im WC-Raum installieren? Beiträge: 11
14.12.2020Waschbecken ohne Schraubenlöcher Beiträge: 16
20.03.2019Waschbecken entfernen - Fließe kaputt? Beiträge: 10
16.03.2021Garagentor, welche Farbe außer Anthrazit Beiträge: 29
10.09.2019Farbe abbekommen von Haus 1900 Beiträge: 11
13.01.2016PVC-Boden verliert Farbe?? Beiträge: 10
16.02.2016Dichtungsproblem mit Waschtisch-Einhand-Einlochbatterie 01092283 Beiträge: 47
07.12.2022Waschtisch - Wasser läuft immer nach hinten Beiträge: 13
09.08.2015Problem mit Anschluss Waschbecken zu Abwasserleitung/-Rohr Beiträge: 16
20.03.2021Küchensofa - welche Farbe? Beiträge: 42
16.03.2016Tapete oder Farbe im Bad? Beiträge: 10
07.12.2021Mindestabstand Waschtisch mit Unterschrank zu einer Duschkabine Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben