Welche Ablage in der Dusche im Neubau

4,90 Stern(e) 7 Votes
P

Pwnage619

wegen der Duschniesche der Bauträger sagt das die Wände zu dünn sind um die Nische ohne vorbei zu machen.
Die Wände in der Dusche gehen zum Treppenhaus und zum Doppelhaushälfte Nachbar

Ich denke wir werden eine Option wählen die man in die Ecken fliest.

was würdet ihr sagen sollen wir das nacher selber Nachrüsten oder direkt vom Fliesenleger machen lassen?
 
Tolentino

Tolentino

Ich muss ganz ehrlich sagen: wenn ich in der Dusche Trockenbau hätte, dann wüsste ich das. Was ich damit sagen will: es gibt auch Rohbauten, da kommt sowas nicht in Frage. Da gibt es massive Wände und gut is.
Vor allem, wenn man nur 130qm oder so baut - dann ist dafür selten Platz.
wegen der Duschniesche der Bauträger sagt das die Wände zu dünn sind um die Nische ohne vorbei zu machen.
Die Wände in der Dusche gehen zum Treppenhaus und zum Doppelhaushälfte Nachbar
@ypg , Du hattest offensichtlich recht. Das ist natürlich ein triftiges Argument. Ich hatte nur im Kopf Trockenbau abgespeichert, was offensichtlich falsch war. Wobei man zum Treppenhaus hin natürlich auch in einer Mauer (11,5cm?) eine Nische einbauen kann. Mit Sturz und nem Unterputzkasten. Aber das würde wohl unverhältnismäßig teuer.

Ich denke wir werden eine Option wählen die man in die Ecken fliest.

was würdet ihr sagen sollen wir das nacher selber Nachrüsten oder direkt vom Fliesenleger machen lassen?
Vom Fliesenleger. Das kriegt man selbst nachträglich nie so sauber und stabil hin, außer man fliest beide Wände nochmal neu.
 
S

Scout

wegen der Duschniesche der Bauträger sagt das die Wände zu dünn sind um die Nische ohne vorbei zu machen.
Die Wände in der Dusche gehen zum Treppenhaus und zum Doppelhaushälfte Nachbar

Ich denke wir werden eine Option wählen die man in die Ecken fliest.
Wo soll die Brause denn hin, an die Wand zum Nachbarn oder zum Treppenhaus? Wie stark sind diese Wände jeweils?

Zeigst du uns bitte mal den Grundriss vom Bad und angrenzenden Wänden? Am Besten bemaßt.

Ist das echt ein Bauträger oder ein Bauunternehmen? Sprich: gehört das Grundstück euch bereits?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben