Versteckter Durchgang in Speisekammer - Erfahrungen gesucht

4,80 Stern(e) 6 Votes
Y

ypg

Eine ähnliche Idee, zumindest was die hochschränke angeht, hatte ich auch. Ich würde es tatsächlich für mich so machen, wenn ich diesen Rohbau kaufen müsste... aber ich hab es eben auch manchmal lieber etwas innovativer im Entwurf, auch wenn es viele befremdlich finden, weil es vom Standard abweicht.
versteckter-durchgang-in-speisekammer-erfahrungen-gesucht-515684-1.png
 
kbt09

kbt09

Über einen Durchgang Richtung Garderobe hatte ich auch nachgedacht ... letztendlich kommt es auf den Stauraumbedarf an ;) ... in der Lösung von Yvonne würde ich die Speisekammertür allerdings nach außen öffnen lassen.

Was ich mir in der geschlosseneren Variante vorstellen könnte, wäre eine Art "Hundeklappe" zwischen Garderobe und Speisekammer, um z. B. Getränkekisten hin- und her zu schieben .. quasi ggü. von der Tür Speisekammer/Küche. Kann in der Garderobe ein Durchlass im garderobenschrank sein und in der Speisekammer ganz offen sein. Dann könnten die Schränke planlinks in der Speisekammer auf 150 cm durchgezogen werden. Z. B. großer TK-Schrank oder so.
 
C

Chloe83

@ypg Dir auch lieben Dank für Deine Mühe mal umzuplanen ☺
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, die ich mir auf jedenfall näher anschauen werde.
Wir wollten eigentlich unbedingt vorne Richtung Wohnzimmer eine große Insel. Ich glaube das ließe sich aber mit den seitlichen Hochschränken nicht mehr umsetzen. Dazu werde ich aber mal den Küchenplaner befragen.
 
Y

ypg

... in der Lösung von Yvonne würde ich die Speisekammertür allerdings nach außen öffnen lassen.
Ja, stimmt. Ich spare mir mittlerweile Details, da veiles hier im Sande verläuft. Soll ja nur als Anregung dienen.
@ypg Dir auch lieben Dank für Deine Mühe mal umzuplanen
Gern!
Wir wollten eigentlich unbedingt vorne Richtung Wohnzimmer eine große Insel. Ich glaube das ließe sich aber mit den seitlichen Hochschränken nicht mehr umsetzen. Dazu werde ich aber mal den Küchenplaner befragen.
Etwas Insel ist ja da. Bei Deinem Ursprung ist es halt so, dass gefühlt die Hälfte Deiner Küche eigentlich nur Durchgang ist und wenig integriert. Die ist dann nur noch für Pinnwand und Bilder gut. Du verlierst quasi eine ganze Wandlänge - die bleibt ungenutzt.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass mit ganzer Grundrissdiskussion noch mehr Ideen fließen könnten, wodurch Du ggf. eine breitere Küche und somit mehr Möglichkeiten bekommst.
 
kbt09

kbt09

340 cm incl. Durchgangsmöglichkeit ist halt nicht die "Breite" für große Inseln, abgesehen davon, dass sie bei dem Raumlayout auch weniger Inselcharakter sondern mehr Barrierencharakter haben.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben