Next 125 Küche Planung / Preis Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 11 Votes
Y

ypg

Uih, ich sehe gerade, dass ich beim Maßstab falsch lag: ich habe aus 5,28 6,28 gemacht. Ich kann das korrigieren, wenn es gewünscht wird.
 
Y

ypg

Ach so, ich dachte, die Anordnung der Elemente auf der Insel war ernst gemeint. ;)
Nein, da verweise ich gern auf einen Fachmann oder dem KI-Forum.
Ich wollte nur die groben Möglichkeiten zeigen, die sich in der Möblierung anbieten.
So, jetzt habe ich den Maßstab korrigiert - soll jetzt auch genaug sein ;)
Also; nur Platzhalter:
next-125-kueche-planung-preis-erfahrungen-514514-1.png
 
Tarnari

Tarnari

Ich würde dann allerdings bei Variante 1 oder 2 Spülbecken und Kochfeld tauschen, je nachdem, ob Du sklavisch dem Dreischritt aus Kühlschrank - Spülbecken - Kochfeld folgen möchtest oder - was sich für uns als sinnvoller herausgestellt hat - lieber Kühlschrank - Kochfeld und nur gelegentlich Spülbecken bevorzugst.
Ich verstehe auch nicht, warum alle immer auf ein Spülbecken bestehen, das am besten noch unter dem Herd ist, damit immer sofort drankommt.
Unser Spülbecken dient in erster Linie zum Händewaschen, Abstellen von Kochgeschirr bis es nach dem Essen in der Spüli landet und zum Spülen von Pfannen, Brätern, Messern, die entweder zu groß für die Spüli sind oder besser nicht darein kommen.
Sprich wir benutzen das Spülbecken immer (!) nach dem Kochen, so gut wie nie während dessen.
Ausnahme Nudeln oder Kartoffeln, wenn wir das Wasser in ein Abtropfsieb abgießen. Da finde ich ein um 180 Grad Umdrehen zur gegenüberliegenden Fläche genauso ergonomisch wie ein um 90 Grad drehen neben dem Herd.
Warum sollte ich Gemüse in die Spüle schnibbeln?
Schneidebrett, Reste auf Küchenpapier, einwickeln, ab in den Biomüll.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben