Drainage rund ums Haus, aber wie?

4,60 Stern(e) 5 Votes
J

jumbo125

naja, es wird ein Fertigteilhaus.
D.h. im Rahmen der Fertigung der Bodenplatte ist der Bagger usw. am Grundstück. Daher hätte ich in diesem Zuge gleich die Drainagen-Aushebung/Zisternen vorgenommen.
 
S

Stefan001

ypg hats nicht klar geschrieben, aber ich glaub sie wollte auf das Bodengutachten hinaus. -> Falls du also noch Informationen zu deinen Bodenverhältnissen hast, teile sie uns mit
 
lastdrop

lastdrop

Eine Drainage verlegt man ja nicht ins Blaue hinein. Die muss auch den Anforderungen entsprechend sein, ansonsten kann man sich das sparen.

Daher sollte das Bodengutachten die besten Indikationen zur Notwendigkeit und den Anforderungen geben.
 
Y

ypg

ypg hats nicht klar geschrieben, aber ich glaub sie wollte auf das Bodengutachten hinaus. -> Falls du also noch Informationen zu deinen Bodenverhältnissen hast, teile sie uns mit
Auch :)
Außerdem sollte man bei vernünftiger Planung letztendlich die Drainage doch an die Fallrohre und Abwasserverrohrung legen, die von der Abwasserplanung abhängig ist. Und damit ergibt sich die Drainage anhand des gestellten Hauses und nicht auf blauem Dunst in der Baugrube.
 
J

jumbo125

Das hatte ich auch vor, aber ich wollte mich gerne mal selbst schlau machen.
Letztens hat eine Fertigteilhaus Firma das Gefälle der Terrasse zum Haus hin gebaut… solche Sachen würde ich gerne vermeiden
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97081 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben