welcher Gartenzaun mit Sichtschutz

4,60 Stern(e) 10 Votes
E

evelinoz

@kbt09,
Kerstin diese Zäune werden auch bei 300m2 Grundstücken gestellt, das ist bei uns im Westen die Norm. NIEMAND hat hier einen Zaun, der 1.2m hoch ist, es sei denn man hat 5000m2 oder so. Die haben sowas nicht, brauchen es nicht. Jedes Grundstück im Neubaugebiet hat sowas und NIEMAND stört es. Hier ist vorrangig, dass die Optik gleich ist, es gibt KEINE Streitereien mit den Nachbarn. Hier mal ein Beispiel, wo man ein Stück des Zaunes sieht, Grundstück 542m2
20 Bandicoot Ramble, Baldivis, WA 6171 auf realestate oder eben Street view bei dieser Adresse sieht man gut den Zaun am Eckhaus.

Es ist nur Sichtschutz, mehr braucht man nicht. Die Häuser stehen ja in Reihe, dh Garage-Haus-Garage-Haus nur beim Eckhaus ist es anders. Die Terrasse befindet sich oft in erster Linie hinter der Garage, sie ist überdacht. Man schaut also theoretisch auf die Seite des nächsten Hauses, wo es kaum Fenster gibt. Unsere Häuser sind länglich, die Grundstücke sind länglich.

Mein rechter Nachbar hat jahrelang jeden Tag nach der Arbeit an seinem Pool, Terrassenüberdachung usw gebaut. Das war eine Baustelle hinterm Haus. Wäre der absolute Alptraum, wenn ich das hätte sehen müssen.

Alles wegen privacy, auch Badfenster müssen opaque sein.

hier 334m2. aelteres Haus
1625138367904.png
 
A

apokolok

@evelinoz Nur weil es bei dir jeder so macht, wird es nicht schöner.
Die amerikanische Lösung ist häufig sehr effektiv, elegant ist sie allerdings selten.
 
E

evelinoz

das ist ein anderes Bild von meinem Garten von letztem Jahr, man sieht das Nachbarhaus fast nicht. Diese Terrasse ist nicht am Haus
welcher-gartenzaun-mit-sichtschutz-508033-1.jpg

es ist jedem selbst überlassen, wie er seine m2 gestaltet, ob nur pool mit paving drumrum (dieser Nachbar, er hat kein Interesse an Pflanzen) aber man ist eben für sich.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben