Grundriss für eine Stadtvilla mit Satteldach 140qm2

4,80 Stern(e) 8 Votes
E

Einfachmachen

Geplant ist es „anders“ zu machen. Also vieles werde ich auch selbst machen. Da gibt es viel Erfahrung in der Familie :). Tiefbau soll aber möglichst viel vorbereiten. Tiefbau wird auch so um den Dreh liegen :)
 
Y

ypg

Wie ich geschrieben hab können wir die Position des Hauses nicht ändern.
Ihr wollt nicht! Das ist was anderes.
Ist es nicht eher so, dass man sich an der Grundstücks-Rundung als GU nicht rantraut und die gerade Grenze deshalb als Garagenbebauung nimmt?

Ich frage mich, ob es das richtige Haus und die richtige Position fürs Grundstück ist…
Ich würde es drehen!
 
E

Einfachmachen

Drehen geht wenn dann nur um 180 grad aber dann passt die Garage nicht mehr. Zudem könnte das Bauamt meckern weil der Eingang nicht so ist wie bei den anderen Häusern. Position ist nicht möglich weil das Bauamt uns diese Aussage mitgeteilt hat. Eine Genehmigung wird es nur geben wenn es in einer Reihe mit den anderen Häusern steht. Es sind insgesamt 6 Häuser. Toll oder nicht so ist eben die Ausgangslage.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80117 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben