Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)

5,00 Stern(e) 43 Votes
I

Isokrates

Konkret bezüglich Busch Jäger hat mir unser Elektriker erzählt, dass das die normale Preispolitik ist. Die Sachen im Internet sind Reimporte aus Polen, Tschechien etc. BJ ist das Problem bekannt, aber sie können da nicht viel tun.
Im deutschen Großhandel zahlt der Elektriker im Einkauf mehr als die Preise im Internet.
 
Tolentino

Tolentino

Nicht dass ich mich wirklich damit auskenne oder man das per Foto diagnostizieren sollte, aber das hellgelbe sieht doch nach sehr schönen Sand aus. Solltest mit wenig Austausch hin- und später kaum mit stehendem Wasser Probleme bekommen...
 
T

Tom1978

Nicht dass ich mich wirklich damit auskenne oder man das per Foto diagnostizieren sollte, aber das hellgelbe sieht doch nach sehr schönen Sand aus. Solltest mit wenig Austausch und später kaum mit stehendem Wasser Probleme bekommen...
Laut dem Erdbauer war die untere Schicht der Erde auch nach dem Regen furztrocken/staubig. Also Überflutung wird uns kaum drohen. Es muss aber etwas mehr Kies aufgebaut werden. Vorgesehen waren 30cm, es werden jetzt ca. 20cm mehr. Mehrkosten werden 2.000 - 3.000 € sein. Also sehr überschaubar :cool:
 
T

Tom1978

Kommt dieses Jahr noch die Bodenplatte?
Ja. Abnahme Bewehrung Bodenplatte ist 03.12. und Beton Bodenplatte tag später.

Hier der derzeitige Plan:

Beginn Erdarbeiten am 27.11.2021
Grobabsteckung am 18.11.2021
Feinabsteckung am 25.11.2021, ab Mittag
Gründung am 26.11.2021
Streifenfundamente ausheben am 29.11.2021
Einbau Fundamenterder am 29.11.2021
Beton Streifenfundamente am 30.11.2021
Abnahme Bewehrung Bodenplatte am 02.12.2021, ab Mittag
Beton Bodenplatte am 03.12.2021, 08 Uhr
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben