Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)

5,00 Stern(e) 43 Votes
X

xMisterDx

Verstehe ich nicht. 350 EUR Pauschale wofür? Soll das ein anderes Unternehmen fertig machen?
Die Putzkolonne hat das ganze Zeit an 1 Tag geschafft? Welche Zeit?

Die haben ihr komplettes Werkzeug ja nicht mehr vor Ort. Da muss wieder der Mischer her, aufbauen, putzen, abbauen aufräumen. 1 Tag für 2 Mann pro Seite sind da realistisch denke ich.
 
N

Neubau2022

der Preis ist gut!
Bei uns nimmt der Putzer 250 Euro pro Seite pauschal wenn er Fenster oder Tür anarbeiten muss.
OK. Danke für die Information.

QUOTE="xMisterDx, post: 594073, member: 58996"]
Verstehe ich nicht. 350 EUR Pauschale wofür? Soll das ein anderes Unternehmen fertig machen?
Die Putzkolonne hat das ganze Zeit an 1 Tag geschafft? Welche Zeit?

Die haben ihr komplettes Werkzeug ja nicht mehr vor Ort. Da muss wieder der Mischer her, aufbauen, putzen, abbauen aufräumen. 1 Tag für 2 Mann pro Seite sind da realistisch denke ich.
[/QUOTE]

Der BU hat uns nicht informiert das die Außentür mit den Fenstern eingebaut wird. Wir bauen zum ersten Mal, somit haben wir die Türen für einen späteren Zeitpunkt extern einbauen lassen. Geputzt wurde dann nur kurz vor der Tür (Vorne). Hinten wurde die Wand weggelassen. Vor ca. 3 Wochen kamen die an und haben den Rest verputzt. Ich ging davon aus, dass die Firma mindestens 50% uebernimmt, da wir nicht informiert werden. Aber anscheinend nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Neubau2022

Kleines Update.

Heute wurde die Einfahrt abgenommen und die Einfriedung/Mauerwerk. Preise falls es jemanden interessiert:

- Einfahrt 4m breit 4.800 €.
- Einfriedung/Mauern: 7.500 €

Terrasse (50 qm, würde etwas grosser) + Erdarbeiten (800 qm würde einmal umgegraben). Preis ca. 9.600 €. Die Terrasse wird noch nachgebessert. 2 Steine sind locker.

Montag werden die Innentüren eingebaut und die Löcher für die LED Strahler fertig gemacht. Auch die Lüftungsanlage soll montiert werden..

Maler ist seit paar Tagen am machen und Spachtelt+poliert Q3 Qualitaet, dann Malervlies und Malern. Am Ende kommen dann die passenden Sockelleisten zu den Türen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben